05.08.2018

WMDEDGT?

Heute ist der 5. August, dass bedeutet es gibt wieder Tagebuchbloggen:
0:40 Uhr: Das Wetterleuchten geht endlich in ein Gewitter über. Mit etwas Regen und Wind. Kein Grund irgendwas an den offenen Fenstern zu ändern. Ich schaue nochmal kurz, ob wir unser E-Klavier vom Strom genommen haben- ja. Ich schlafe irgendwann ein.
Dazwischen: werde ich ab und zu wach und suche für mich und den Bauch eine bequemere Position. Irgendwas rechts neben dem Bauchnabel tut sehr weh. Aber auf der linken Seite liegen geht auch nicht mehr.
4:50 Uhr: Das nächste kleine Gewitter kommt. Viel Donner, wenig anderes.
7:10 Uhr: Der Wecker vom Mann klingelt. Wir sind wach. Ich träumer noch ein wenig im Bett umher.
7:30 Uhr: Nun klingelt auch mein Wecker, also langsam raus aus den Federn. Anziehen, Bad, Frühstück. Blumen gießen und entscheiden, die Fenster lieber zu schließen, während wir außer Haus sind(die dunkle Wolke ist mir nicht geheuer).
8:35 Uhr: Ich starte mit dem Rad zum Gottesdienst. Schöne Musik, gute Predigt, angenehm temperierter Raum.
10:45 Uhr: Wir sind zurück. Da es heute ausnahmsweise mal "kühl" ist (25°C) schnell alle Fenster und Türen in der Wohnung wieder auf. Im angrenzenden Kinderraum auch. Lüften ist da dringend nötig. Kurze Pause mit Laptop und Keksen.
Danach wische ich mich durch alle Zimmer(der Mann hat vorher gesaugt) und lese, während der Mann das Mittagessen zubereitet.
13:10 Uhr: Wir essen und gucken bissel fernsehen. Ich bin wohl irgendwann eingeschlafen, jedenfalls fehlt mir irgendwo ein Stück. Ich fange an zu basteln, doch als ich alles bereit gelegt habe, möchte der Mann einen Ausflug machen. Basteln läuft ja nicht weg.
15:10 Uhr: Wir starten mit dem Auto. Eigentlich wollten wir nur ein Eis essen, am Ende landen wir auf dem "Heidelbergfest". Ich darf eine Runde mit dem Kettenkarussell fahren und lose beim DRK (wenn ich schon nicht Blut spenden kann, ist es wenigstens für den guten Zweck). Immerhin 50% bringen jeweils einen Punkt. Super, deren Kugelschreiber mag ich sehr gerne.
17-18:45 Uhr: Wieder zu Hause treffen wir auf die Nachbarn und quatschen ein wenig. Anschließend laufen wir zu den Menschen, denen wir am Morgen eine Gurke versprochen hatten und reden bei einem kühlen Getränk auch mit ihnen ein wenig.
ab18:50 Uhr: Ich schließe die Fenster in den Kinderräumen (bevor ich es später vergesse). Wir beschließen, mit dem Abendessen noch etwas zu warten. Daher erst noch bloggen.
Heute Abend noch ein wenig Basteln oder Häkeln.

Liste und Impuls: Frau Brüllen