05.10.2020

Wmdedgt?

 Heute ist wieder ein Monatsfünfter, ich habe Lust zum schreiben und daher gibt es hier die Antwort auf Frau Brüllens: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist kurz nach halb zwei, als neben mir ein verzweifeltes "Mama? Teddy" ertöhnt. Ich mache kurz das Licht an, drücke MK ihren Bären in die Hand und Ruhe ist wieder. Sie wird noch zweimal in der Nacht leise quietschen aber da genügt jeweils ein lauteres "Ich bin da " zur Beruhigung.

Da es gestern spät geworden ist, lässt uns MK heute bis kurz vor acht schlafen. Der Mann hat nun montags frei, wir beginnen entsprechend gemütlich und frühstücken. Danach fahren MK und ich los, zum einkaufen. Diesmal zum "Hunde-Netto", weil der Bastelsets im Angebot hat, zu unschlagbaren Preisen. Ich erstehe gleich noch das Geburtstagsgeschenk für das neue Nachbarskind- Schmetterlinge als Kratzvorlage. Weil es in diesem Netto keine lactosefreie Milch gibt, müssen wir noch schnell in den anderen.

Die Faltsaison ist wieder eröffnet

 

Wieder zu Hause kann ich mich gut mit Kartoffeln und Möhren schälen beschäftigen, der  Mann bringt derweil Pinnwände und Kalender an. Kurz vor zwölf essen wir schon unsere Rouladen. Anschließend mache ich mit MK Mittagspause, doch heute kruschelt sie ewig rum. Wir müssen nochmal aufstehen und nachsehen, ob Papa wirklich arbeitet, dann schläft sie endlich ein.

Ich nutze die Zeit zum bloggen und mich durchs Internet lesen. Irgendwie gibt es dieses Jahr keine Weihnachtsaktionen, weder "Adventskalender wichteln" noch die "Weihnachtsgeschenkewanderkiste". Ich überlege, selbst was auf die Beine zu stellen, vielleicht eine Adventsüberraschung. Aber ob da jemand Interesse dran hat?

Nachmittags ist der vom Wetterdienst hervorgesagte Regen da. Wir haben die Nachbarn zum Kaffeetrinken eingeladen und verbringen eine gemütliche Stunde miteinander. Beim zeigen unserer Wohnung treffe ich auch die Papierschneidemaschine wieder.

die vorbereitete Kaffeetafel
 

Egal wie das Wetter ist- MK muss einmal am Tag an die Luft. Es tröpfelt nur noch leicht, als wir rausgehen und hört schließlich ganz auf. MK macht das Pfützenspringen viel Spaß, sie läuft ,wie immer, langsamer als gedacht, sodass wir längere Zeit draußen sind.

Wieder drin suche ich nach der Kiste mit den fertigen Sternen, es gibt Abendbrot und die üblichen Abendrituale. Inzwischen ist es viertel neun, ich werde noch ein wenig bei den anderen Bloggern lesen und dann auch schnell schlafen gehen.

2 Kommentare:

  1. Ich hab mich gestern bei einem Teeadventskalender angemeldet. Hab grad nachgeschaut, sind alle Plätze belegt. Vielleicht gibts ja noch irgendwo eine Aktion, wo du mitmachen kannst.
    Ich bin an einem Putzforum, da gibts jedes Jahr ein Weihnachtswichteln. Man darf aber erst nach 12 Monaten aktiv sein mitmachen (gab schlechte Erfahrungen mit Neulingen).
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    bei Undine gibt es eine weihnachtliche Mitmachaktion. https://undiversell.com/2020/10/01/der-nachhaltige-adventssonntag-dnas2020/
    Vielleicht ist das ja was für dich.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen