09.10.2020

Adventskalender wichteln ist zurück


 

Ja, in diesem Jahr gibt es wieder ein Adventskalender wichteln bei Janny und bei Augensterns Welt. Irgendwann im Frühjahr hatte ich bei Janny und Katha mal angefragt, ob denn wieder eins stattfinden wird, umso mehr freue ich mich nun. Wie gut, dass ich morgen auf eine Kreativmesse gehe, da kann ich schonmal nach netten Kleinigkeiten für meinen Wichtel schauen. Und dann habe ich ja fünf Wochen Zeit, um mit MK den Kalender zu basteln und zu packen.

Was wünsche ich mir für meinen Kalender?

Ich bin eine Basteltante und bastel sehr gerne mit Papier(Tonpapier, Transparentpapier, Motivpapier): Karten, Papierblumen, Sterne-alles was man aus Papier machen kann, das probiere ich aus. Inzwischen habe ich eine gut sortierte Motivstanzerauswahl von EFCO und Stampin up. Außerdem stricke ich sehr gerne. Rot-, Blau- und Grüntöne mag ich sehr gerne, pastellig und lila oder glitzerig ist nicht so meins.
Nähen kann ich nicht bzw. nur von Hand für Quietbooks.
Auch gebacken wird hier sehr gern, allerdings habe ich eine Lactoseintoleranz, sodass ich Butter, Sahne und Vollmilchschokolade immer austausche gegen l-freie Sachen bzw. Zartbitterschokolade 70% oder Veganes. Ich liebe Schokolade.
Gerne kannst du mir Ideen verpacken, die ich mit meiner Zweijährigen gut umsetzen kann.

Was mag ich gar nicht?

Kaffee, Sachen für die Badewanne(Badezusätze und Seifen) sowie Kerzen.

So, nun muss ich schnell mein Bastelzeug auspacken(ist noch in Kisten), damit ich schnell wieder loswerkeln kann.

Ich freue mich wieder auf viele kreative Kalender.

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anne,
    ach wie schön das du dich angemeldet hast. Das wird ein richtig schönes Adventskalenderwichteln. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Hab einen entspannten Sonntag und mache es dir fein.
    Liebste Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne, Dankefür deine Anfrage im April. Sie hat mich mental schon drauaf vorbereitet, aber ich war einfach gedanklich voll im Homeschooling gebunden un mit meiner Minimaus beschäftigt. Ich freu mich sehr, dass du mitmachst bei unserem neuen Adeventskalenderwichteln. Liebe Grüße, Janny

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Anne, gerade kam Dein Paket an... ui.... ich freu mich... und sogar schon am 1. Advent beginnen... juchu!!! Nur noch 9mal schlafen. Hab vielen lieben Dank. Ich freu mich so!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen