01.09.2017

Rückblick

Ja, ja der Blog ist gerade etwas eintönig. Wenn ich wieder im Arbeitsrhythmus bin, wird es vielleicht besser.

gelesen
  • mehr als ich dachte, u.a. "Der Regenbogenfisch", "Das goldene Haus", "Der Schlunz Band 1", "Damals war es Friedrich"
gesungen
  • ein Stück aus dem Weihnachtsoratorium
  • Ha-ha-Halleluja
  • zum Radio und zu alten, wiederentdeckten Cds
gehört
  • oben bereits erwähnte Cds
gekocht
  • Lasagne
  • Zucchini-Tomaten-Hackfleischpfanne
gebacken
  • Tiramisu ohne Kaffee mit Kirschen (okay, nicht wirklich gebacken)
gegessen
  • viel und gut
getrunken
  • Gurkenlimonade
  • Pfefferminzlimonade
gelernt
  • das zwei Gruppen und zwei Stunden Reli mehr, wirklich ins Zeitbudget gehen
  • das Martin Luther in allen Klassenstufen (1-6) geht,  wenn man ihn spannend genug erzählt
gelehrt
  • von Gefühlen, Josef, Streiten und Luther
  • Differenzierung nach Altersgruppen (war mir nicht so bewusst, wurde aber angemerkt)
gemacht
  • Freunde besucht und Freunde eingeladen
  • im Garten den Bienchen zugesehen
gesehen
  • Freunde, Familie und Freunde 
  • meinen Hausarzt(zu oft)
geärgert
  • über die blöde Krankheit nach der Impfung, die mich eine Woche aufs Sofa fesselte
  • über die Menschen vom Finanzamt die nicht glauben wollen, dass man zwei verschiedene Arbeitszimmer in einer Wohnung haben kann
gefreut
  • den Nachwuchs von Freunden zu sehen und die Freunde mit dazu (es war toll bei euch)
  • über ein Familienwochenende mit Familienorchester
  • über eine Geburtstagsfeier zu der ich erst spät kam
  • über die positiven Rückmeldungen zum ersten Pfadfinden
  • über die großen Christenlehregruppen
  • über eine Bootstour mit Freunden
  • über die Nachrichten von weiterem Nachwuchs
  • über den Feierabend
gebastelt
  • Fische
gehäkelt/gestrickt
  • zwei Socken, womit unterschiedliche Paare jetzt vollständig sind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen