10.09.2017

Zum Schulanfang

Auch wenn es hier schon etwas her ist, dass Schulanfang war, möchte ich doch noch kurz zeigen, was da bei uns passiert ist.
Die Kirche war passend geschmückt und im Familiengottesdienst gab es eine Geschichte mit Erzählzeichnung.

Vorbereitetes Bild für Erzählzeichnung.
 In der Geschichte ging es um Josua, der von Gott den Auftrag bekommt das Volk ins Land Kanaan zu führen. Josua soll mutig und entschlossen sein und nicht vergessen, dass Gott bei ihm ist.
Endergebnis des Bildes nach der Geschichte.

Im Anschluss wurde bei uns noch einmal darauf eingegangen, was Gott Josua in seinen Rucksack packt sowie das Lied "Sei mutig und stark" von Mike Müllerbauer gesungen. Außerdem hatten die Kinder Gelegenheit eine eigene Segensblume in einer Wasserschale aufgehen zu lassen (leider habe ich vergessen davon ein Bild zu machen).
Die Methode heißt: Sketch Board und die Idee stammt von Maria.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen