26.09.2017

Herbstfreuden

Heute hatten wir Zeit und waren im Wald. Die Sonne schien, es war warm, die ersten Blätter waren zwischen gelb und braun- der Herbst ist da.
Wir hatten ein Körbchen mit und redeten uns ein, dass "wir ja keine Pilze finden müssen. An der frischen Luft zu sein reicht ja schon." So stiegen wir über Stock und Stein, fanden doch die ein oder andere essbare Kappe(zum Glück) und am Ende hat der Mann wohl noch ein Wildschwein gesehen. Doch da wir dem Parkplatz schon recht nah waren ging alles gut aus.

Ein Stück Waldweg.

Endlich! Ein essbarer Pilz (nach gefühlt hundert giftigen)...

... und sein Nachbar (in einer so dunklen Ecke, dass nur das Bild mit Blitz scharf wurde).

Die gesamte Ausbeute.
Nach dem putzen hat sich die Ausbeute nochmal drastisch reduziert: zu viele waren madig. Aber für einen Brotbelag für jeden wird es schon reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen