21.04.2020

Cororna Pips zwei

Langsam macht sich hier Frust breit, wenn ich mir die Nachrichten über und um Corona so anhöre.
Wir dürfen wieder ohne trifftigen Grund rausgehen. Dafür brauchen wir jetzt einen Mundschutz im ÖPNV und beim Einkaufen. Ja, im Supermarkt, in der Apotheke, auf der Post und auch beim Bäcker, die alle zum Glück noch offen haben. Das habe ich zum ersten Mal gemacht, mit Mundschutz einzukaufen Ich bräuchte dringend neue Schuhe aber die Läden haben geschlossen und im Internet bestellen will ich nicht.

Zum Glück haben wir einen Garten und genügend Auslauf für MK, die die einzige ist, die ich hier bespaßen muss(im Gegensatz zu Freunden, die nun ihre vier bis sechs Kinder im Homescooling haben).

Und doch vermisse ich ganz viel:
  • Besuche machen können und Besuch haben
  • grillen
  • spontanes Feuer machen mit den Nachbarn
  • Gespräche über den Gartenzaun
  • meine Freunde
  • die Krabbelgruppe
  • auf den Spielplatz zu gehen
Genug gejammert. Wer mag, der schreibe gern oder rufe einfach mal an. Auch so lässt sich Kontakt halten.
Und irgendwann wird das vorbei sein und wir werden darüber lachen.

3 Kommentare:

  1. Gespräche über den Gartenzaun gehn trotzdem, wenn man genug Abstand hält. Naja, man muss bischen lauter sprechen ;)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt schon. Aber die Nachbarn mit denen das ging, sind letzten Sommer weggezogen.

    AntwortenLöschen