14.08.2022

Dinge der Woche

 Hach, was war das für eine zweite, schöne Urlaubswoche :).

Nun sind wir wieder zu Hause und genießen noch zwei Wochen Ferien, während andere schon wieder zur Schule gehen.



Wir waren im Müritzeum...

... und haben die Schwäne dort gefüttert.

Wir besuchten die Wisente in Damerow...

... und fanden diesen schönen Platz.

Das Schloss in Basedow war leider eine Baustelle und geschlossen. Aber sehr schick von etwas weiter weg anzusehen.

Mit diesem Original führen wir Schiff, MK bekam ein Fernglas geliehen... (und war schwer begeistert, nachdem sie verstanden hatte, wie es geht)

... und alle hatten diesen Blick auf Waren (Müritz). Da es eine Familientour "Wasser und Glas" war, hat nun jeder von uns noch ein graviertes Glas mit Namen. Die Nudeln beim Italiener zum Mittagessen, auch mit im Preis, waren mit Abstand die besten.

Streifenhörnchen im Müritzzoo. Zoo so lala, Kinderspielmöglichkeiten- große Klasse. MK war eine halbe Stunde auf der Hüpfburg, zum Teil alleine.


Labyrinth in Bollewick. Hier gab es eine "echte Schatzsuche", wie MK immer gerne betont, eine glänzende Münze als Schatz und, weil Gartenfest war, einen Luftballon-Teddy.



Wer ist hier der Chef? Mit Freunden im Affenpark in Malchow.

Na, wie viele Affen findet ihr? Danach erlebten wir noch einen schönen Nachmittag bei unseren Freunden, quatschten viel, bewunderten das Baby, und stellten fest, dass es in der Müritz auch Muscheln gibt.


Das Bild hatte ich euch ja schon bei "12 von 12" gezeigt.

Baden waren wir auch noch und wieder zu Hause stand die Wäsche an.
Den muss ich noch ergänzen: auf der Fahrt nach Hause hat MK ihren ersten "Kopffüßer" gemalt.

1 Kommentar:

  1. So schöne Bilder, das Hörnchen ist so niedlich. Immer wieder schön, im Urlaub neues zu entdecken

    AntwortenLöschen