21.08.2022

Dinge der Woche

Diese Woche war vollkommen anders, als wir sie uns gedacht haben. Denn eigentlich wollten wir Großen mal ein wenig etwas auf dem Dachboden und auch sonst räumen, aber dann bekam Mk einen Schupfen und blieb zu Hause. Also nix mit räumen....
 

"So ist das eben manchmal" würde Mk dazu sagen. Wir haben versucht, das Beste draus zu machen und einige Dinge sind dann doch geworden:

Ich habe zum ersten Mal "Foccacia" gebacken. Sehr lecker, nur beim nächsten Mal reicht uns die Hälfte des Rezeptes.

Der Hibiskus blüht.

Unsere Tomaten tragen Früchte. Nun müssen sie noch rot werden.

Näh-Auszeit für mich: ein Raglanshirt in 104.

Das Kinderzimmer ist nun eingeräumt und alles Spielzeug hat einen Platz.

Mk malt fleißig Sonnen mit Gesicht und weiterhin schön bunt.

Außerdem feierten wir noch den 85.Geburtstag von (Ur)oma.


2 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    ist von der Foccacia noch was da? Ich käme dann schnell vorbei. Die sieht so lecker aus ♥
    Leider lohnt es sich hier gar nicht, solche Rezepte für mich allein (oder für 2, wenn der Liebste mal da ist) selbst zu backen.
    Genieß die Zeit mit dem (kranken) Kind. Der rumpelige Dachboden läuft nicht weg. Jetzt ist es (fast) immer ordentlich und sauber hier und heute bin ich froh, früher andere Prioritäten gehabt und nichts versäumt zu haben. Diese Zeit kommt früh genug! ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    die Foccacia ist leider alle. War aber sehr lecker.
    Du hast natürlich recht. Mir fällt nur manchmal das "genießen" ein wenig schwer, gerade wenn das Kind nur einen Schnupfen hat, den man mit ordentlich schnauben statt ständigem hochziehen bekämpfen könnte, um dann wieder in die Kita zu gehen (statt sich zu Hause zu langweilen und den Polizeibesuch zu verpassen). Aber sei es drum, ist halt so. Sie wird viel zu schnell groß.

    AntwortenLöschen