19.09.2023

eine Lampe

Habe ich auch für AM gebastelt, den ihr bisher unter der Bezeichung "den Sohn" kennt.

Es ist wieder eine Lampe aus Seidenpapier geworden und ich möchte hier kurz aufschreiben, wie man sie baut, falls ich es mal wieder tun möchte.

Die Lampe von der Vorderseite...
 

Zuerst ein Motiv auswählen und auf Seidenpapier vorzeichnen mit Bleistift. Dann zuerst die Konturen malen und danach mit den Seidenfarben ausmalen. Bevor der Hintergrund gezeichnet wird, auf einen Rahmen spannen. Alles gut trocknen lassen.

Danach das Motiv auf einen dicke selbstklebende Folie kleben. Die Positionen für die Löcher anzeichnen und mit einer Lochzange lochen. Innen rein kommt ein Drahtgestell, dass etwas kleiner ist, als die Folie. In das Drahtgestell eine Lichterkette positionieren. 

Nun noch den Bast durch die Löcher fädeln und fertig ist die Lampe.

... und von hinten.

Klingt total einfach und doch ist es eher ein längeres Projekt. Ich habe etwa eine Woche gebraucht.

Und weil die Lampe so schön bunt ist, verlinke ich sie bei Antetannis Bingo unter "Bunt ist meine Farbe" und habe damit das zweite Bingo voll :).

Außerdem schicke ich sie noch zu Elfis Dings vom Dienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen