05.01.2025

WMDEDGT?

 Neues Jahr, weiter bloggen und immer noch die Frage "Was machst du eigentlich den ganzen Tag"? Frau Brüllen will es wissen.

 Halb sechs: Sohn ist unruhig und möchte seinen Schnuller. Dankenswerterweise legt er sich noch einmal hin, bis um kurz vor acht seine Schwester ins Zimmer schleicht. "Können wir aufstehen?" Wir können. Also erst mich, dann den Sohn anziehen und trocken legen, danach in die Küche zum Frühstück richten. 

Wir sind im Trödelmodus, ist ja auch Sonntag, und so kurz vor neun immer noch beim frühstücken. Danach Tisch abräumen und Betten machen und kurze Handyzeit für mich. Mein Mann kümmert sich um den Geschirrspüler, der hat so schlierig gespült in letzter Zeit (und entdeckt, dass der Klarspüler nicht richtig durchlaufen konnte) und dann um sich, denn er hat heute einen wichtigen Gottesdienst (Ordination der neuen Pfarrerin mit Chor).

Juhu ein bisschen Schnee. 


Die Kinder sind überdreht, wir versuchen es mit raus gehen. Ein paar Krümel Schnee liegen noch. Zum rodeln ein bisschen zu wenig. Wir versuchen es trotzdem aber ein Plastebob ist für zwei Kinder ein zu wenig und der Teller rutscht nicht richtig .AM ist total entsetzt, wenn Schnee auf seinen Handschuhen ist, deshalb gehen wir dreiviertel elf wieder rein. Kartoffeln schälen, Gemüse kochen und Hühnchen braten. Zwischendurch die Wäsche abnehmen und einfalten und den Geschirrspüler(der sehr ordentlich gespült hat) leer räumen. Mein Mann macht sich auf den Weg, Heute Abend wird er wieder zu uns stoßen. Außerdem wiege ich doch noch die Stoffkisten für den "vorher" Stand.  In der facebook Gruppe "Stoffabbau 2025" wird nämlich schon fleißig sortiert, geputzt und genäht. Mein Maschine allerdings ist irgendwo in Deutschland unterwegs, denn sie soll zur routinemäßigen Wartung.

Nach dem Mittagessen verschwinde ich mit dem kleinen Mann im Bett. Schneller als erwartet schläft er, sodass ich wieder aufstehen kann. Erstmal alle Sachen zusammen suchen(Schneehosen, -anzüge und Schuhe) und auf dem Balkon imprägnieren- wir wollen nächste Woche Freunde besuchen und hoffen auf mehr Schnee :).

Inzwischen ist es halb zwei. Nächster Punkt: PC hoch fahren, Fotos rüber ziehen und sichern fürs neue Fotobuch, nach einem Thalia Paket forschen- es liegt noch irgendwo bei DHL. Na mal sehen.

Zwischendurch kommt die Große, zeigt ihr erstes gemaltes "Malen nach Zahlen" und geht kurz raus- denn es schneit. Allerdings soll der Schnee heute noch in Regen übergehen.

Danach starte ich hier den Text...und als ich an der Stelle angekommen bin, ruft Am aus dem Schlafzimmer. Mk geht mit dem Kind von oben nochmal raus, der kleine und ich kuscheln uns auf das Sofa.

Viertel vier trinken wir zu zweit Kaffee. Danach beschließe ich, dass wir den Schnee nutzen müssen. Also nochmal anziehen und raus. Jetzt reicht es zum Rodeln und auch für den Schlitten. 





Leider geht kurz nach vier der Schnee wirklich in Regen über und wir sehen aus, wie die Schneemänner. Also wieder nach drinnen. Schlitten und Fahrrad räumen wir gleich wieder in den Keller. Ausziehen und die "ausgehungerten" Kinder mit Apfel und Keksen versorgen. Kurze fernsehpause auf dem Sofa. 

Anschließend beide Kinder in die Badewanne inklusive großem "Programm" (Haare waschen, Nägel schneiden, ect.) Als ich Abendessen vorbereite, kommt auch mein Mann nach Hause. Schön, so können wir alle zusammen essen. Danach mache ich die Küche und der Rest sich bettfertig.

Dreiviertel acht ist heute Ruhe. Ich gehe auch in die Badewanne, denn "Mama, du hast auch mal Entspannung verdient"(MK). Zuletzt fahre ich den PC nochmal hoch, um die Größen im Schnittmuster zu sondieren, was heute in der Post war. Dann ist auch für mich Feierabend.


2024

2023

Januar 2022

Januar 2021 

2020 und 2019 - fehlt 

Januar 2018

Januar 2017 

Januar 2016 

Januar 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen