05.01.2023

WMDEDGT im neuen Jahr

 Noch ist nichts freigeschaltet aber Frau Brüllen sammelt bestimmt auch in diesem Jahr die Tagebuchblogger.

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl nicht viel zu schaffen und kaum motiviert zu sein. Wobei: wir hatten schon einen wunderschönen Ausflug zum Weihnachtszirkus, der Jahresbrief (alles dazu hier klicken) ist geschrieben, die Wohnung ist (größtenteils) geputzt und die saubere Wäsche liegt im Schrank. Und wir sind nicht krank!

Mk hat diesen bunten Schneemann im Flockenwirbel gemalt


Nun aber zu heute:

Wie immer klingelt der Wecker kurz vor halb sieben. MK möchte noch nicht aufstehen, so mache ich ihr nur den Leuchtteddy an und kann alleine ins Bad, Brotdosen richten und das Frühstück vorbereiten. Dann ist sie auch bereit aufzustehen und mein Mann ebenfalls in der Küche.

Nach dem gemeinsamen Frühstück machen sich zwei auf, um gemeinsam zur Kita zu laufen und ich vertue mich mit ein bisschen lesen, schreiben und denken.

Irgendwann sollte ich aber doch mal was tun: so sortiere ich den Kleiderschrank von MK aus, denn irgendwie ist sie über Weihnachten heimlich gewachsen. Nebenbei höre ich die voicemail einer Freundin an. Der Rest des Vormittags vergeht mit "Kruschelkram": einen Zettel für das Finanzamt ausfüllen, einen anderen für eine Versicherung kopieren, mehrere abheften, die liegen gebliebenen Briefe noch fertig machen, ein Päckchen packen, die neuen Schnittmuster ordnen.

Plötzlich ist es elf und ich hüpfe mal schnell Richtung Bad zum Haare waschen. Danach überrasche ich meinen Mann mit seinem Lieblingsessen- heute ist es mir gelungen. Zwischendurch kommt noch die Post.

Weil wir schon länger keine Termine abgeglichen haben, machen wir das auch noch. Dann fange ich an, hier zu tippen... .

Eigentlich wollte ich noch zuschneiden- so rappel ich mich um 14 Uhr noch dazu auf. Stoffe, Rollschneider, Schnittmuster und Schneidematte holen und auf dem Küchentisch ausbreiten. Ich stelle fest, dass genau die eine Größe, die ich brauche fehlt (und die ich mir aus dem Brief meiner Freundin falsch gemerkt hatte). Kurz ringe ich mit mir ob  kleinere Größe plus etwas mehr Nahtzugabe auch gehen würde und pause dann doch schnell ab. Nun habe ich von 104 bis 128 das Schnittmuster da. Nach vier zugeschnittenen Teilen ist es schon Zeit MK abzuholen.

Heute treffen wir uns wieder mit und bei ihrer besten Freundin, denn beide Mädels sind gesund. Viel zu schnell vergeht der Nachmittag mit quatschen und spielen. 

Wieder zu Hause ist MK dann ziemlich durch (laut eigener Aussage kein Mittagsschlaf gemacht weil "ich war so aufgeregt, dass wir J. besuchen". Sie darf noch ein Stück "Eiskönigin" schauen, während sich das Abendessen im Ofen bäckt. Essen, Zähneputzen, Sandmann, auf in die Federn.

Dreiviertel acht schläft sie tief und fest und ich schleiche nochmal ins Wohnzimmer, wo ich noch ein Stück DVD schaue.

21:15 Uhr geht hier das Licht aus.


Januar 2022

Januar 2021 

2020 und 2019 - fehlt 

Januar 2018

Januar 2017 

Januar 2016 

Januar 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen