04.01.2023

Niwibo sucht... im Januar

 Über Elfi bin ich auf die Aktion von Nicole von niwibo gestoßen und dachte, da mache ich mal mit. Mal schauen, wie oft ich es dieses Jahr schaffe :)

Klick auf das Bild bringt dich zur Linkliste
 

Heute erstmal 8 Fragen zum Blog:

1. Warum heißt Dein Blog gerade so?
 Weil ich nach einem Namen gesucht hatte, den man sich merken kann und der nichts mit meinem Vor- oder Nachnamen zu tun hatte. Aber "Leben" sollte drin sein. Eigentlich sollte der Blog "mein Leben" oder "das Leben" heißen, aber da war alles schon vergeben. Mit dem einfachen Reim "Leben eben" hat es dann funktioniert und heute bin ich ganz froh drum, dass er so heißt, denn das lässt viel Spielraum offen.

2. Seit wann gibt es Deinen Blog?
Der erste Post ging am 7.9.2009 online und bestand genau aus zwei Zeilen.

3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?
Weil ich es einfach mal probieren wollte, ich auch etwas "in den Weiten des Internets" hinterlassen wollte und weil ich den Blog eines guten Freundes so toll fand. 

4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?
Oh das hat sich über die Jahre sehr gewandelt. Inzwischen ist es eine Mischung aus Tagebuch, Ideen um selbst oder mit Kindern kreativ zu werden, meine hergestellten Dinge und Themen rund um den christlichen Glauben.

 5. Warum bloggst Du?
Weil es mir Spaß macht. Weil ich gerne neue Dinge ausprobiere und manche Idee weiter geben möchte. Außerdem noch, weil ich weiß das etliche Freunde hier mitlesen und sich so (auch) manchmal informieren, was wir so treiben. Sogar meine Oma schaut regelmäßig auf den Blog.
 6. Linkparties
Da waren einige dabei in  all den Jahren, zum Beispiel bei Ulrike oder das Jahresbingo oder der Kleidung Sewalong.
Gerne würde ich auch mal eine eigene Linkparty starten, doch dazu müsste ich mich mal beschäftigen, wie das funktioniert.
 
7. Kennst Du Blogger persönlich?
Inzwischen leider nicht mehr. Die beiden, die ich kannte, haben aufgehört bzw sind zu Instagram gewechselt und in meiner Nähe gibt es keine mir bekannten Blogger.
Vielleicht klappt es ja mal die Frau TAC persönlich kennen zu lernen oder jemand anders. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass ein Großteil der Blogger im westlichen Teil Deutschlands wohnt.

 8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?
Sie kommen spontan, ich habe irgendwo etwas gesehen oder manchmal auch weil etwas ganz anders wurde, als gedacht.
 
Vielen Dank an Nicole für die tollen Fragen. 

11 Kommentare:

  1. Eine schöne Aktion von Nicole, mir hat es auch Spaß gemacht die Fragen zu beantworten. Man lernt sich so besser kennen.
    L.G. KarinNettchen und alles Gute zum neuen Jahr

    AntwortenLöschen
  2. Hui, du hast mich erwähnt. Und ja, ich würde dich/ euch auch gerne kennen lernen. Das schaffen wir sicher irgendwann.
    Ich hab die Fragen auch grad beantwortet ;)
    Ich wünsch euch noch ein gutes, segensreiches Jahr 2023.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Beim Klick aufs Bild tut sich bei mir leider gar nichts.

    AntwortenLöschen
  4. Schön deine Antworten zu lesen - ein gutes neues Jahr! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Danke Dir, dass Du an der Aktion teilgenommen hast.
    Leider kenne ich noch nicht mal Deinen Namen, aber ich freue mich trotzdem sehr.
    Und wie schön, dass auch Freunde von Dir mitlesen, ich glaube, keiner meiner Freunde liest bei mir groß mit.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, eine tolle Aktion von Nicole, schön das ich deinen Blog kennenlernen durfte, wünsche Dir alles Gute Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Durch die Aktion von Nicole bin ich bei Dir auf dem Blog gelandet. Ich glaube, ich war schon mal hier?! Weiß aber nicht mehr so genau.

    Ich würde auch gerne ein paar Bloggerinnen kennenlernen. Mich findest Du im Süden ;-) Aber woher Du bist und wie Du heißt, weiß ich leider nicht :-)

    Interessant, dass bei DIr Freunde und Verwandte mitlesen. Bei mir lesen auch ein paar Freundinnen und Verwandte mit, die sich auch manchmal dazu äußern, wenn wir uns sehen. Ob sonst noch wer mitliest, den ich kenne, weiß ich nicht. Sie äußern sich zumindest mir gegenüber nicht.

    Schön, dass Du auch über Deinen Glauben schreibst!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ohne Nicoles Linkparty hätte ich wohl nie deinen Blog gefunden und interessiert deine Antworten gelesen.
    LG, Monika aka Lilamalerie

    AntwortenLöschen
  9. wie schön
    wieder ein Blog den ich noch nicht kannte
    du bist aber auch schon länger dabei ;)
    die Aktion von Nicole finde ich sehr gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen