03.01.2023

Jahresbingo: Finale und Kleidung Sewalong Dezember

 Zwei Sachen vom alten Jahr stehen noch aus, dann folgt hier das neue.

Zunächst der finale Blick aufs Jahresbingo von Anni und Sabine:

Mein Endstand beim Bingo

Ich habe am Ende 25 Felder gefüllt und konnte zweimal erfolgreich "Bingo" rufen. Und als ich das geschrieben hatte und das Bild hoch geladen, stellte ich fest, dass es doch drei Bingos sind. :)

Spaß hat die ganze Sache mir sehr viel gemacht. Für einige Felder hatte ich auch noch Ideen aber dann kam einfach das Leben. MK mussten wir am 14.12. von der Weihnachtsfeier der Kita abholen. Sie war so krank wie noch nie, da blieb dann einiges liegen. Zu Weihnachten war sie dann aber wieder fit und die Zeit zwischen den Jahren brauchte ich einfach für mich bzw. uns als Familie.

Deshalb starte ich auch von hinten mit dem Zeigen, nämlich das letzte Feld "Weihnachtsduft erfüllt das Haus", welches zugleich auch mein Beitrag beim Kleidung Sewalong bei Annette im Dezember ist:

Am 24.12. mittags noch schnell fertig gemacht, als der Räuchermann schon nabelte und die Tanne schon lange ihren Duft verströmte.
Hoodiekleid von Klimperklein aus dem Kinderleicht in 110.

Mk ist im Herbst nochmal ein gutes Stck gewachsen, deshalb hatte ich mich für 110 entschieden. Die Ärmelbündchen sind "frei Hand" dran genäht und wahrscheinlich deshalb auch ein gutes Stück zu lang. Hier im Bild haben wir das einfach umgeschlagen. Ich denke aber so passt es auf alle Fälle nächstes Jahr noch und vielleicht auch übernächstes.

Hier nochmal als sehr schlecht ausgeleuchtetes Flatly.

Außerdem konnte ich noch fünf weitere Felder seit Oktober füllen, nämlich

  • "Nie mehr kalte Füße" mit den Babysocken und Stramplern für Lusk
  • "Etwas aus Naturtönen"- Kastanienkranz
  • "Spaziergang im Wald" mit der Idee für den Blätterigel
  • "Selbstgestaltet zu Halloween" zeigt unsere Laterne
  • "Etwas für die Advents-und Weihnachtszeit" mit der Schneeflockenkarte 
  •  

Ab dem 07. Januar steht ein neues Bingo in den Startlöchern und ich bin schon ganz gespannt. 

Und auch beim Kleidung Sewalong geht es weiter. Wobei ich da schon eine eigene gut gefüllte Liste mit Ideen habe....

Vielen Dank für die tollen Bloggeraktionen!

2 Kommentare:

  1. Ohhh, was für ein hübsches Kleidchen. Ich hoffe, die Trägerin ist wieder fit! ♥ Ich freue mich sehr, dass du beim Bingo dabei gewesen bist und so schöne Sachen gewerkelt hast. Noch dreimal schlafen, dann geht der Spaß (fast) von vorne los, ich bin auch schon ein wenig aufgeregt, ob mir die Themen 2023 so leicht von der Hand laufen wie im vergangenen Jahr... Spannung!
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sie ist wieder fit, seit Heiligmorgen. Danke der Nachfrage

    AntwortenLöschen