30.12.2022

Jahresrückblick

Eigentlich wollte ich ja keinen Jahresrückblick schreiben, aber dann hat Annette von "Augensterns Welt" so eine nette Idee gehabt, die Rückblicke zu sammeln, daher kommt hier nun doch einer:

Persönlich:

Wir hatten ein schönes Jahr zu dritt. Mancher Plan hat sich zerschlagen (zum Beispiel durch Corona im Februar) aber wir haben viel zusammen erlebt und gemacht. Zum Beispiel hatten wir einen tollen Urlaub an der Ostsee und auch an der Müritz. Wir haben wieder viele neue Tierparks kennen gelernt und schöne Ausflüge gehabt.  

Mk ist inzwischen eine witzige Vierjährige, die genau weiß, was sie möchte und gerade unheimlich gerne Uno spielt.

Mir gefällt meine Arbeit mit den Kindern, aber auch, dass daneben viel Zeit für andere Dinge bleibt. Ich bin so gerne kreativ aber manchmal ist aufräumen dann vielleicht doch wichtiger. Da versuche ich in Zukunft eine bessere Balance.

Mein Mann ist hier immer noch der, der am meisten arbeitet und daneben ein wirklich toller Partner und Papa.

Kreativ

Waren wir auch dieses Jahr. Diverse Einträge auf dem Blog zeugen davon, die Zusammenfassung sieht so aus:

 


Außerdem habe ich an mehreren Blogger Aktionen teilgenommen: 

  • Die "Party der Herzen" bei Ulrike
  • dem "Jahresbingo" bei Anni (auch wenn ich da immer noch meilenweit von allen Feldern entfernt bin)- da folgt noch ein Endpost im nächsten Jahr.
  • dem "Kleidung Sewalong" bei Annette - da freue ich mich auch sehr, dass es im nächsten Jahr weiter geht. Auch hier muss ich noch zwei Sachen zeigen, eins davon braucht aber noch ein Bündchen :)
  • dem "Nähen für die Geburtskleidung Lusk" bei Annette
  • dem "Osterkarten" und "Weihnachtskarten" Bloghop bei Elfi

Hui das war dann doch ganz schön viel.

Genäht

Ich behaupt ja immer, ich komme nicht zum Nähen... .Hm, in der Realität ist dann doch ganz schön was entstanden (und nicht von allem habe ich auch Fotos gemacht). 

Besonders stolz bin ich auf unsere dunkelroten Kleider, die wir zu einer Hochzeit (und dann nochmal an Weihnachten) getragen haben. Überhaupt habe ich mich getraut, auch drei Teile für mich zu nähen: ein Kleid, eine Tunkia und einen Hoodie. Der Rest war überwiegend für Mk und in der Übersicht sieht man es ganz klar: das Raglanshirt ist einfach mein Lieblingsschnitt.

 


Inzwischen bin ich auch da etwas geübter und die Liste der Dinge, die ich gerne ausprobieren oder nachnähen möchte, wächst und wächst.

Aber mal sehen, alles kann, nichts muss.

Und nun:

Allen einen guten Start in 2023. 

Wir lesen uns nächstes Jahr, wenn ihr mögt.

3 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    dass war ein tolles Jahr!
    vielen, lieben Dank für deine Verlinkung zu den Jahresabschlüssen & Rückblicken 2022. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dann und wann mit dir gemeinsam durchs Bloggerjahr zu stapfen. Schön war es, dass du auch beim Kleidung-Sewalong22 mit dabei warst. Und, ich habe mich immer wieder über deine lieben Kommentare gefreut.
    Du Liebe, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute für dich und deine Lieben.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr, mit viel Zeit für Dich und füreinander und für die vielen tollen Ideen sage ich schon jetzt Danke!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem schönen Jahr und ich wünsche Dir ein tolles Bloggerjahr 2023 und eine Zeit mit vielen schönen Erlebnissen mit deiner Familie! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen