12.12.2022

12 von 12

 Und schon ist wieder Dezember, der letzte Monat im Jahr:

Der Adventskalender zeigt Halbzeit an. Nächstes Jahr muss ich mir eine bessere Aufhängung überlegen, als einfach alle auf eine Schnur zu fädeln.

Schnee über Nacht: 15cm! MK wird mit dem Schlitten in den Kindergarten gebracht.

Unsere Schneeflocken am Fenster

Die Autos und der Hof wollen frei gemacht werden. Mein Mann ist nur zum Vergleich mit drauf, wie hoch der Haufen ist. Die Kinder nutzen ihn begeistert als Rodelberg und Iglu.

Mitten im Bastelchaos entsteht dieser kleiner Geselle für die Weihnachtswerkstatt.

Kisten packen- heute sind nochmal Weihnachtsfeiern.

Essen 1: eine freundliche Mutti hat uns Punsch gekocht und Popkorn selber gemach. Das Obst war nur Zierde :).

Mit den zwei verbliebenen Gesunden schaue ich "Marias kleiner Esel".

Essen 2: Auch meine große Jungsgruppe (8-12 Jahre) hat Weihnachtsfeier äh -feuer. Die sind ein paar mehr.

Hübsche Deko am Arbeitsplatz.

So ein winterliches Feuer hat schon was. Hier übernimmt ein Papa aus der Gemeinde das anzünden und beaufsichtigen und brät mit großer Geduld mit den Jungs ihr Stockbrot. Danke!!!

Hach hat schon was, der Schnee.

Gesammelt wird bei Caro. 

 2021

2020 (vergessen)

2019 (vergessen)

2018 (vergessen- Babyzeit)

2017

2016

2015

2014

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,
    so viel Schnee!
    Ob wir wohl auch bald mal welchen abbekommen?
    Er bietet den Pflanzen ja auch Schutz.
    Mit dem Schlitten zum Kindergarten... das bleibt bestimmt fürs Leben in Erinnerung und später erzählt sie davon ihren Enkeln ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen