08.10.2022

Was machen wir heute? Wir basteln einen Herbstkranz (Eltern-Kind-Bastelei)

 Simone von "books and Babies" hatte einen Kastanienkranz in ihrem Instagram-Status. Das hat mir gefallen und ich darf die Anleitung hier mit euch teilen:

unser fertiger Kranz

 benötigtes Material

Kastanien, Eicheln, Bucheckern- was ihr beim Herbstspaziergang so findet und sammelt, Kastanienbohrer, Draht oder dünner Metallring, evtl. Band

 

Macht mit dem Kastanienbohrer in jede Herbstfrucht zwei Löcher, indem ihr einmal mitten durch bohrt -am besten ein Erwachsener! oder größere Kinder.



Fädelt die Sachen hintereinander auf den Draht (ihr seht schon, unser Draht ist sehr dünn)

dekoriert das Ganze nach Lust und Laune weiter. Wir haben noch den Zahnstocher in die Mitte getan, weil wir sonst eine hübsche Kette gehabt hätten.Man könnte auch noch eine Buchecker oder ein Eichelhütchen einbinden oder aufkleben.

Mit einer schicken Schleife dran und eventuell ein oder zwei Blättern auch ein schönes Mitbringsel (die Blätter haben wir über Nacht gepresst).

Oder eine Dekoration irgendwo in der Wohnung.


Dafür fülle ich mir beim Bingo von Anni das Feld "etwas aus Naturtönen"

1 Kommentar:

  1. das ist ja lustig - ich hab heute auch einen Herbstkranz gepostet - allerdings schon letztes Wochenende gebastelt. Vielleicht krame ich morgen mal den Kastanienbohrer raus und wir probieren noch deine Version 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen