31.10.2022

Geburtstagsshirt zum 4. Geburtstag

 Nun ist MK schon vier. Weil ich ja jetzt nähen kann, wollte ich ihr auch ein Shirt zum Geburstag nähen. Nach langem Überlegen habe ich mich gegen eine Zahl drauf entschieden. Tja und dann zeigte jemand im Netz seine Version und nun überlege ich, ob ich doch noch ein "Zahlenshirt" nach nähe- mal sehen.

Hier jetzt jedenfalls das zum Geburtstag:

Geworden ist es wieder ein Raglanshirt- in 104. Der schicke Rgenbogenstoff hat genau noch für ein Vorder- und Rückteil gereicht (da wusste ich noch nicht, dass ich davon nochmal was nachkaufen kann). Die Ärmel sind nicht ganz so dunkel, wie auf dem Bild.

Am Hals gab es ein Glitzerbündchen.


Weil das Schnittmuster nun einmal draußen war, gab es an einem anderen Tag dann noch das (mehr geliebte) "Anna und Elsa" Shirt. Die anderen beiden in 98 sind schon zu meiner Freundin gezogen, da gibt es Zwillingsmädchen.

Egal, wie man den Stoff legt, einer steht immer auf dem Kopf.


Schnittmuster:

Raglanshirt mit langen Ärmeln von Klimperklein in 98 und 104

4 Kommentare:

  1. Hui, 4 ist die kleine Maus nun schon... Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Segen von oben!
    Der Regenbogenstoff ist superschön.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts sind wirklich schön geworden, wenn sie dann auch geliebt werden, umso schöner ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Ja, vier. Aber eure kleine ist gefühlt auch schon so groß.
    Liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sind aber schöne Shirts geworden! Ein wirklich hübscher Regenbogenstoff, kein Wunder, dass sie gern getragen werden. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen