03.01.2021

Was machen wir heute? Wir schreiben einen Jahresbrief

Ihr Lieben , ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Bei uns wurde sehr ruhig gefeiert, mit ein wenig Deko und gutem Essen und jeder Menge Schlaf. Dafür konnten wir sehr  "frisch" ins neue Jahr starten. Heute gab es auch endlich den heiß ersehnten Schnee.

Doch nun zum eigentlichen, dem Jahresbrief. Die Idee stammt von Gerhard Helbig, der leider viel zu früh verstorben ist. Und so gehts:

Schreibt euch in den ersten Tagen des Jahres(am besten in der ersten Woche) einen Brief. Ihr könnt dazu ein besonders schönes Briefpapier verwenden oder ihr bastelt euch vorher euer eigenes Briefpapier. Bei Gerhard stand immer die Jahreslosung oben auf dem Briefkopf. Die ist in 2021 "Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist Lukas 6,36 ".
Was ihr schreiben sollt? Was euch beschäftigt! Zum Beispiel:

  • Welche Erwartungen ihr an das Jahr habt...
  • Welche Dinge ihr in diesem Jahr lernen wollt...
  • Worauf ihr euch freut...
  • Was in diesem Jahr passieren soll/wird,wovon ihr noch keine Ahnung habt...
  • einen Wunsch an euch selber oder einen mutmachenden Vers

Vielleicht packt ihr euch auch eine Überraschung mit rein- z.B. ein aktuelles Foto von euch oder einen Geldschein für eine besondere Unternehmung/einen Wunsch.

Und dann klebt den Brief zu und legt ihn an einen Ort, an dem ihr ihn wiederfindet (meiner klebt dieses Jahr im Tagebuch). Denn geöffnet wird er erst in den letzten Tagen des Jahres. 

Ich wünsche euch gute Gedanken beim Schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen