23.01.2021

Lesestoff

 Ich schreibe selten über die Bücher, die ich lese aber heute gibt es auch dazu mal einen Post.

 


 
 

Links das neue ist von Heidemarie Brosche und hat mich in Bezug auf Erziehung von MK, auch wenn sie erst 2 ist, weiter gebracht. Vorgestellt wurde es in der neuen Family-Zeitung und der Titel hatte es mir angetan. Es liest sich leicht und ist angefüllt mit Interviews von Eltern, Noch-nicht-Eltern und Kindern sowie Tipps, wie eine wertschätzende Erziehung in jedem Alter gelingen kann. Auch die Themen Pubertät und Schule werden aufgegriffen, auch wenn es bis dahin bei uns noch etwas dauert. (Heidemarie Brosche: Hätte ich netter schimpfen sollen? ISBN:978-3-7474-0164-4)

Rechts steht schon etwas länger in meinem Bücherschrank und ist ebenso ein Gewinn. Titus Müller schreibt über kleine Alltagsbegebenheiten, angefangen von der Schwangerschaft seiner Frau bis zum Erleben mit seinen zwei Jungs. Mir gefällt vor allem sein spielerisch-leichter Umgang mit Worten, Beobachtungen und Situationen sowie den interessant recherchierten Fakten, die man nebenbei erfährt. Als Mama finde ich mich in vielen Situationen wieder und weiß jetzt auch, wie ein Mann darüber denkt.(Titus Müller: Das Glück hat kleine Schokofinger, ISBN:978-3-86334-170-1)

Falls ihr also ein bisschen Geld übrig habt, gönnt euch die beiden Schätzchen für den Bücherschrank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen