12.01.2021

12 von 12

Heute ist der 12., darum gibt es heute Bilder:

Ja, wir sind schon aufgestanden. Vorteil des Lockdown: wir können schlafen, bis MK uns weckt.

Der Baum steht noch, hoffentlich bis Lichtmess.

Erste Runde Schnee schieben. Mk hilft kräftig mit.
Den Schneemann wieder hergestellt.

Er hat recht, dieses Jahr: let it snow.





Der Hof ist fast frei.

Der Mann hat derweil den Berg geschippt und macht mit der Straße weiter.

Ich rufe das Amt an, dass mit Schreiben vom 5.01.21, die Unterlagen nachfordert, die ich im Dezember eingereicht hatte. Der Mitarbeiter erklärt mir, dass sie auf digital umgestellt hätten und Mitarbeiter nun die Post an das Amt öffnen, scannen und das dann erst bearbeitet und an den dafür zuständigen Beamten weitergeleitet wird. Allerdings gäbe es einen Rückstau seit November! Ich soll wieder anrufen, da meine Unterlagen "sicher noch in unserem Poststau hängen". Aber erstmal nachfordern... . Die restlichen Telefonate waren erfreulicher.

Teil des Mittagessens.

Wir malen ein wenig....

... und schreiben Post.

Zweite Schipprunde, zweiter Schneemann des Tages.

Gesammelt wird bei Caro.

3 Kommentare:

  1. Ui, ihr hab ja viel Schnee. Seid ihr näher Richtung Erzgebirge gezogen?
    Unser Baum steht auch noch, könnte aber sein, dass er am WE das Wohnzimmer verlassen muss.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erklärt den vielen Schnee ;)
      Letzte Nacht gabs aber auch hier einiges an Neuschnee.

      Löschen
  2. Danke für die vielen schönen Schneebilder!
    Und Euer Weihnachtsbaum schaut toll aus!
    Und nicht über Ämter ärgern, kostet nur nerven und bringt nichts. Die Mühlen dort mahlen so langsam...

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen