27.01.2021

Was machen wir heute? Wir basteln ein Vogelfutterhaus

 Heute mal ein Upcycling- Basteltipp. Wir basteln ein Häuschen zum Vogel füttern. 

Dazu braucht ihr folgende Dinge:

Tetrapak, Cuttermesser oder Schere, Bleistift und Lineal zum Anzeichnen, Acrylfarben und Pinsel, Stange und Faden zum Aufhängen, evtl. Lack
 

Es ist ganz einfach. Beim Schneiden solltet ihr euch von einem Erwachsenen helfen lassen.

Malt mit dem Bleistift vor und schneidet es dann mit einem Cuttermesser  oder der Schere aus. Vergesst nicht die Löcher für die Aufhängung und die Holzstange zum Landen.

Nun bemalt ihr euer Haus nach Lust und Laune. Dabei können auch Kleine schon sehr gut helfen.

Wir haben uns für ein rotes Haus mit bunten Wattestäbchenpunkten entschieden. Eventuell müsst ihr euer Haus lackieren.

Nun noch eine Stange zum Landen und die Aufhängung befestigen und schon kann euer Haus nach draußen. Vergesst nicht das Vogelfutter und evtl. einen Meisenknödel, um die ersten Gäste anzulocken

 

Und wenn es mal nicht mehr ansehlich ist, könnt ihr es einfach mit der gelben Tonne entsorgen.

Wir sind gespannt, wer bei unserem Häuschen landet, Kohlmeisen und Rotkelchen haben wir schon gesichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen