05.01.2024

Wmdedgt?

 Und schon ist wieder der 5. Und es gibt eine Runde Tagebuch bloggen.

5:15 Uhr: ich bin schonmal wach und kann dann auch nicht mehr richtig einschlafen bis um

6:30 Uhr: der Wecker klingelt. Mk erbittet sich auch noch eine Viertelstunde kuscheln im Bett aus. So stehe ich schonmal alleine auf und richte mich und das Frühstück.

7:30 Uhr haben wir gefrühstückt und  wir Mädels sind auf dem Weg in die Kita. Dort ist alles voll und das Zimmer leer (gestern wurde der Fußboden neu versiegelt).

Wieder zu Hause lege ich mich nochmal hin und schlafe pomt nochmal ein.  Zur nächsten Essenszeit vom Baby bin ich aber wieder wach. Also füttern. Inzwischen ist es halb elf, das Baby schläft und ich beschließe das Bad zu säubern.

11:30 Uhr: Bad grob sauber, zwei kurze aber wichtige Telefonate zwischendurch und das Mittagessen fast fertig. Wir essen während Biathlon läuft, dann startet der Mann zu seiner Chor Probe. AM und ich gehen auf das Sofa. 

aber nicht lange, denn das Telefon treibt mich wieder hoch. Diesmal ist es die Physiotherapie. Da ich einmal stehe, wische ich noch durch, das hatte ich vormittags nicht geschafft.

13:30 Uhr hat der junge Mann schon wieder Hunger. Heute gibt es Pastinakenbrei und Flasche. Er hat großen Appetit und füllt mir im Anschluss zwei windeln.

Noch ist etwas Zeit daher pause ich schnell zwei Schnittmuster ab und schneide sie aus, nebenbei läuft ein Teil der Doku über Babys. 

15:30 Uhr: ist bereits das Kaffeetrinken gerichtet und wir ziehen uns an, um die Große aus der Kita zu holen. Heute sind sie draußen, das Baby wird von vielen beguckt.

Wieder zu Hause essen wir, dann sucht sich jeder etwas. Ich schaffe es etwas zu Zuschneiden. Danach ist schon Zeit für das Abendessen.

18:30 Uhr: sitzen wir und essen.

Anschließend darf die große noch etwas Fernsehen, der kleine wird schonmal Bettfertig gemacht. Er schläft auch recht schnell ein. 

Inzwischen ist es nach 21 Uhr, das große Kind schläft aber das kleine wacht immer wieder schreiend auf. 

2023

 

Januar 2022

Januar 2021 

2020 und 2019 - fehlt 

Januar 2018

Januar 2017 

Januar 2016 

Januar 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen