Fünfter des Monats, Zeit um Frau Brüllens (Idee und Sammlung)Frage zu klären: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"
Wir gehören zu den glücklichen Bundesländern in denen die Herbstferien bereits begonnen haben, was uns einige freie Urlaubstage beschert.
Um acht bin ich so munter, dass ich nicht mehr schlafen kann. Da meine Schwiegereltern bereits am Frühstückstisch sitzen und mit der Zeitung beschäftigt sind, geselle ich mich zu ihnen und vertreibe mir mit Lektüre die Zeit, bis mein Mann auch an den Tisch kommt. Ein gemütliches Frühstück, bissel weitere Lektüre, Zeit im Internet und am Klavier später machen wir uns auf den Weg in die nächstgrößere Stadt. Es ist wunderbar regengrau, nieselig und kalt. Wir finden die gewünschten Schuhe für ihn aber kein Designpapier für mich. Zum Mittagessen gehen wir ins immer wieder gemochte Stammlokal. Dann reihen wir uns in die Schlange der Großeltern mit Enkeln an der Kinokasse ein. Trotz großem Andrang wollen viele lieber zu "Conny" als zu "Ice Age 3D". Da der Preis uns kurz schütteln lässt(und wir haben die Brillen schon dabei), verzichten wir auf Popkorn. Der Film ist in Ordnung, ich mag die 3D-Effekte. Was dagegen gar nicht geht ist die Temperatur im Kinosaal. Da zahlen wir über 20€ und wickeln uns schließlich doch in unsere Jacken. In Zukunft gehen wir lieber wieder ins neu entdeckte Clubkino in der Heimat. Weil es draußen immer noch(oder schon wieder, wer weiß das schon so genau) tröpfelt laufen wir schnell zum Auto. Nach einem kurzen Abstecher in einen größeren Supermarkt, der endlich das gewünschte Papier hat, geht es zurück. Hier stärken wir uns mit dem mitgebrachten Kuchen, quatschen noch ein bisschen und bis zum Abendessen habe ich sogar noch Zeit zum lesen. Nach dem Essen packen wir das Kniffel-Spiel aus. In einer Runde würfelt jeder von uns zwei Kniffel! Neuer Rekord. Nebenbei verkosten wir die Schnapsansätze des Schwiegervaters. Nach anderthalb Stunden haben wir vom Würfelspiel genug und lassen den Abend vor dem Fernseher ausklingen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen