Warum fallen die 5. dieses Jahr eigentlich so oft auf Dienstag? Gefühlt ist es schon das vierte Mal, dass ich von unserem "freien Tag" berichte.
Egal wie sehr ich mich auf unseren "Sonntag" gefreut habe, das mit dem Ausschlafen klappt einfach nicht. Ich fahre zehn Minuten nach den obligatorischen 7 Uhr Morgenglocken aus dem Schlaf und rolle dann noch eine Weile im Bett herum. Da kann man schon mal länger schlafen... *grummel*. Morgen werde ich bestimmt nicht so leicht aus den Federn kommen.
Neben mir schläft es länger, irgendwann stehen wir auf und frühstücken. Danach macht jeder sein Zeugs am Computer und schließlich starte ich in die Stadt. Die Bibliothek hat (wie jeden Dienstagvormittag) geschlossen. Ob ich mir das nochmal merke? Aber bei der Post habe ich Glück und gemeinsam bekommen wir auch die Rücksendung des Anschauungsmaterials für den Religionsunterricht hin (schon sehr schön aber einfach zu teuer).
Danach fahren wir auswärts Essen und drehen eine Runde durch den Supermarkt unseres Vertrauens. Viele Dinge wandern in den Korb und ich freue mich über den billigen Designpapierblock.
Die Einkäufe sind verräumt, es ist inzwischen nach 14 Uhr also starte ich nochmal zur Bibliothek. Ich erfahre nicht, ob ich wirklich schon über der Rückgabefrist bin, dafür aber das die "Stambesetzung" bald wieder da ist. Dann besteht ja doch noch Hoffnung auf meine Materialkiste zum Islam. Nachdem ich mit fünf neuen Büchern ausgestattet bin, bringt mich der Drahtesel wieder nach Hause. Dort halte ich einen kleinen Plausch mit Oma, bevor es bei schönstem Wetter in den Garten geht.
Nachdem ich acht Brombeeren geernetet, den wuchernden Brombeerranken Einhalt geboten haben (nebst unzähligen Piksern) und das Blumenbeet von Unkraut befreit habe, habe ich aber irgendwie keine Lust mehr. Deshalb verziehe ich mich wieder nach drinnen.
Und weil ich heute hier nicht mehr ran komme, noch der Ausblick auf den Rest des Tages: Wir werden noch Kaffee trinken, ich werde noch etwas lesen und vielleicht basteln. Für den Abend ist eine Geburtstagsfeier geplant.
Idee und Sammlung: Frau Brüllen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen