05.11.2017

WMDEDGT?

Montasfünfter: Frau Brüllen will es wieder wissen: was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Wie immer sonntags klingelt viel zu früh der Wecker. Wir mühen uns beide aus dem Bett zu kommen, entsprechend leise verläuft das Frühstück.
Danach bricht der Mann zum Gottesdienst auf, während ich mich dem Haushalt und dem Vorbereiten der Stunden für die nächste Woche widme. Als ich beim Drucken eine Patrone wechsle, meldet der Drucker "Fehler B200" und lässt sich nicht überzeugen noch irgendetwas zu tun. Gut, dass wir zwei Drucker im Haus haben, sonst wäre es Essig mit Religion für Klasse 3 und der Stationsarbeit.
Nach zwei Waschmaschienenladungen, diversen Zuschnitten zum Laterne basteln mit 60 Kindern, der Bügelwäsche und dem Verstauen der Materialien für Reli ist Zeit zum Mittagessen, das der Mann schon gekocht hat.
Anschließend verdauen wir vor dem Sonntagsmärchen und beschließen dann noch ein wenig zu "lüften". Als wir starten ist es sehr schön herbstlich. Plötzlich ist der Weg von lauter umgestürzten Bäumen überlagert.




So kurz vor dem Ziel wollen wir aber nicht aufgeben und überwinden die Hindernisse, sodass wir dann doch noch zur "Karl-May-Höhle" gelangen.

Auf dem Rückweg überrascht uns ein Regenguss. Umso besser schmeckt das anschließende Kaffeetrinken im Warmen. Ich google nochmal mein Druckerproblem, denn das Service Center ist am Sonntag sowieso nicht erreichbar. Offenbar haben noch mehr Leute diesen Fehler. Vorschlag 1 die Patronen auszutauschen wird nicht akzeptiert. Dann also doch Version 2: große Druckkopfreinigung. Der parkt also in einem Wasserschälchen. Ich werde noch ein wenig mailen und basteln und nach dem Tatort den Tag beschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen