Frau Brüllen will es wieder wissen: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"
Heute ist wieder ein Dienstag, daher starten wir wie üblich: lange schlafen, dann frühstücken und dann den Plan umwerfen. Denn eigentlich wollten wir an den Badesee aber das Wetter hat über Nacht die Temperaturen um gute 15°C sinken lassen, sodass es sich eigentlich nicht mehr lohnt.
Mir ist auch irgendwie komisch, nachdem ich wieder die halbe Nacht "gewandert" bin. Daher beschließen wir, dass der Mann erstmal alleine zu seiner Besorgung aufbricht, während ich es sehr ruhig angehen lasse.
Zum Mittag geht es wieder besser, weswegen ich auf das früher sehr beliebte Café zum Mittagessen plädiere- und auf "Nudeln mit Gulasch" spekuliere. Leider hat mit der Neueröffnung auch der Betreiber gewechselt, die Speisekarte auf drei Wahlessen umgestellt und mein bisher immer verfügbares lactosefreies Lieblingsessen entfernt. Schade. Dann gibt es eben Krautnudeln, auch sehr lecker. Wir drehen noch eine kleine Runde durch die Geschäfte und über den Parkplatz, fahren zu unserem Fleischer und dann wieder heim.
Im Hof sind die Bauarbeiten (seit gestern wurde gebaggert) weiter gegangen, heute wird Bordstein gesetzt(und wahrscheinlich noch gepflastert). Ich husche ins Büro, um kurz was zu besprechen.... . Zu Hause fahre ich den Laptop hoch und schreibe "schnell" das Gewünschte sowie diverse Infomails, telefoniere mit der Krankenkasse und flugs sind zwei Stunden um.
Zum Kaffeetrinken gibt es Torteletts mit Erdbeeren aus dem eigenen Garten. Ich computer noch ein wenig weiter, der Mann bereitet derweil sein Abendthema vor.
Ich bringe ihn zu seinem Termin, drehe noch eine Runde draußen und genieße eine Weile den Abend in unserem Garten. Der Hunger treibt mich wieder nach drinnen. Nach dem Abendessen kontrolliere ich noch die gestern geätzen Gläser der Kinder auf Stellen, die man nochmal bearbeiten müsste (und finde eine halbe Wolke und ein "e", bei dem der Querstrich fehlt). Anschließend bringe ich Ordnung in deren Hefter. Vor dem Fernseher schaffe ich gerade noch so die Nachrichten, dann gehe ich ins Bett. Hoffentlich wird es morgen wieder besser.
Nachtrag von Mittwoch: Zumindest körperlich viel besser als gestern- das Wetter ist aber auch wieder hoch auf über 30°C.