15.03.2020

Experiment Papierblüten im Wasser


Weil das Wetter in den letzten Tagen nicht gut war, ich MK aber trotzdem beschäftigen musste, haben wir am Nachmittag viel gebastelt und expermentiert. Was dabei herausgekommen ist, seht ihr hier.

Wer das Experiment mit einer Familienandacht verbinden will, kann dazu verwenden:
  • 1. Mose (Schöpfung) Tag 3: Entstehung von Pflanzen
  • Prediger 3 (Alles hat seine Zeit...)
  • Matthäus 6, 26- 34 (vom Sorgen)

Material: buntes Papier in verschiedenen Stärken, wasserfeste Unterlage, Gießkanne, vorgefaltete Papierblüten, evtl. Motivstanzer "Blüte/Blume" 3 XL von Efco.

Ihr braucht: eine wasserfeste Unterlage, Gießkanne, eine flache Schüssel oder einen tiefen Teller, vorbereitete gefaltete Papierblüten(Erwachsener). Wir haben unsere mit einem Stanzer von Efco hergestellt.



Stelle die Schüssel auf eine wasserfeste Unterlage.
Gieße etws Wasser in die Schüssel.


 
Lege das Expermentiermaterial vorsichtig in die Schüssel und beobachte, was passiert.(die Blüten öffnen sich, je nach Papierstärke schneller oder langsamer)

Vielleicht habt ihr ja Lust, eigene Papierblüten zu gestalten? MK hatte jedenfalls viel Spaß dabei.