24.03.2020

Was machen wir heute? Wir spielen Restaurant

In meiner Kindheit haben meine Eltern ab und zu mit uns "Heute essen wir im Restaurant" gespielt. Dazu wurde ein leckeres Essen gekocht/zubereitet, der Tisch liebevoll und besonders(mit Kerzen, Servietten) im Wohnzimmer gedeckt und wer mochte, konnte sich noch etwas Besonderes anziehen.

Wir Kinder waren die Kellner und die Eltern die Gäste. So wurden die Eltern erst nach ihren Getränkewünschen gefragt, dann bestellten sie das bereits fertige Essen. Gespeist wurde gemeinsam und so ordentlich, als würden wir wirklich in einem Restaurant essen.

Das Abräumen wiederrum wurde auch zum Spiel: Einer musste einen Gegenstand in die Küche tragen, während die anderen ein(!) Teil auf dem Tisch veränderten. Wieder zurück musste geraten werden, welches Teil verändert worden war. War es falsch, so musste der jenige das Teil in die Küche tragen, es wurde wieder etwas verändert, ...usw. War es richtig, war ein anderer dran mit abräumen.
So wurde auch der Tisch ziemlich schnell leer geräumt.

4 Kommentare:

  1. Jetzt geht auch das kommentieren wieder. Danke an Maike für den Hinweis.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön.
    Ich dachte, du hast das wegen der DSGVU abgestellt.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich hatte einen halben Roman geschrieben und nun ist alles weg...ich danke dir für deine Mühe und schreibe nun öfters mal! Liebe, aber heute sehr sehr müde Grüße von Maike

    AntwortenLöschen
  4. Hey, es geht ja doch. Da freu ich mich jetzt aber sehr! :-))

    AntwortenLöschen