Heute ist schon das vorletzte Tagebuchbloggen für dieses Jahr und Frau Brüllen will es wieder wissen: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"
Wir schlafen heute aus, denn MK weckt uns erst gegen acht. Entsprechend spät sind wir mit dem Frühstück, aber ist ja auch egal, heute gibt es keine dringenden außer-Haus-Termine, da wegen Corona alle Gruppen und Kreise ausfallen.
So treffen wir dann auch die Leiterin unserer Krabbelgruppe beim Einkaufen im Supermarkt. Eigentlich wollte ich hier Kinderspiele kaufen... ein Domino habe ich mitgenommen, mal sehen, ob es MK gefällt. Dafür gab es die Mandeln und den Tee im Angebot, hat sich die Fahrt also doch gelohnt. Wir halten noch kurz bei der Apotheke, um ein bestelltes Medikament abzuholen.
Der Rest des Vormittags vergeht mit Pudding kochen, Äpfel schälen und zu Mus verarbeiten sowie der Zubereitung des Mittagessens.
Als ich MK zum Mittagsschlaf gebettet habe, fahre ich den PC hoch und versuche was zu schaffen und mal auf andere Blogs zu schauen . Die Zeit vergeht viel zu schnell und MK ist wieder wach, bevor ich die Seite für ihr Kindergartenportfolio fertig habe.
Wir trinken Kaffee mit selbstgebackenen Keksen und beschließen der Oma spontan einen Krankenbesuch abzustatten. Vorher melden wir uns telefonisch an und spazieren noch an den See, um zu schauen, ob irgendwo eine Ente schwimmt. Dann aber auf zur Oma. MK nimmt deren Aussehen, mit dem verbundenen Auge, ziemlich gelassen.
Kurz vor Anbruch der Dunkelheit machen wir uns wieder auf den (Schleich)weg. Zuhause kuscheln wir uns auf dem Sofa zusammen und schauen eine Folge einer Tiersendung. Danach geht es für uns Mädels in die Badewanne, während der Papa Abendessen macht.
Im Anschluss rufen wir bei der anderen Oma an und ich versuche, MK auf den morgen anstehenden Arztbesuch vorzubereiten. Das Buch dafür ("Mach mal Ah"-heute gehe ich zum Kinderarzt vom Aldi)ist dafür nur so halb geeigent, weil es den Ablauf der U7a aufgreift und am Ende noch Süßigkeiten verteilt werden, es aber nicht zeigt, wie die Ärztin das Kind abhört oder sogar impft. Eigentlich wollen wir ja nur eine Bescheinigung, dass Mk wieder in die Krippe gehen darf....wir werden sehen.
Danach verschwindet MK im Bett und ich setze mich wieder vor den PC. Da will noch eine Portfolioseite gestaltet werden... . Und dann werde ich entweder lesen oder basteln oder gleich ins Bett gehen.
Das war ein recht unaufgeregter Tag bei euch, das ist meist sehr angenehm. Und Ausschlafen ist was Feines.
AntwortenLöschenLG von TAC