Zum letzten Mal in diesem Jahr "Tagebuch bloggen"
Entgegen aller Erwartungen lässt uns MK bis nach sieben schlafen. Nun aber schnell: einer anziehen und einer zum Bäcker. Ich habe Kinderdienst und so kochen wir Eier und decken den Tisch für ein gemütliches Frühstück zu dritt.
Nach dem Frühstück die übliche Routine: Zähne putzen, Betten machen, ... . Der Mann und das Kind gehen raus "Stöcke sammeln", während ich sondiere, wieviele Weihnachtskarten wir noch nachdrucken müssen, dafür Papier suche und schneide. Wieder drin ist das Kind erstaunlich kooperativ, die Karten sind schnell gedruckt. Wir gucken noch ein wenig "Pinoccio" aus der Mediathek, ich bastel weiter an den Weihnachtskarten, suche Adressen und Umschläge.
Schon ist Mittagszeit. Während ich mit dem Kind klebe und stanze, kocht der Mann Mittagessen. Schließlich stelle ich fest, dass wir vergessen haben, Speisestärke zu kaufen. Also nochmal schnell los (mit MK). Wieder zurück essen wir leckere Spaghetti.
Danach geht das Kind ins Bett, ich mache die Karten final fertig und starte den Computer. Es klingelt. Die Nachbarn haben ein Paket, dass wir gern entgegen nehmen. Wir bekommen Post vom Christkind und noch eine Geburtstanzeige (danke). Ich lese mich noch ein wenig durchs Internet.
Der Nachmittag verläuft gemütlich. Wir schauen noch ein wenig Pinoccio, lichteln und backen. Dann noch schnell Schuhe putzen, alle durch die Badewanne und schon ist Abendessen-Zeit.
Mk geht ohne Sandmann ins Bett, weil sie beim wickeln und Zähne putzen wieder nur Theater macht. ich schaue noch ein wenig "ein Herz für Kinder" und bastel noch Anhänger an Fleischgabeln.
Noch schnell die Schuhe befüllen und dann gleich ins Bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen