26.02.2021

Freitagsfüller und Eier färben und ein Osterhase

Weil MK gerade ungeplant zu Hause ist (und ich mir deshalb nun spontan ein "Kinderprogramm" ausdenken muss), haben wir gestern nochmal Eier mit Kreppapier gefärbt. 

Ergebnis Krepppapier-Eier.

 Hier für euch nochmal die Anleitung:

Das ist alles was ihr braucht: Krepppapier in verschiedenen Farben, Wasser und ausgeblasene Eier.

Reißt das Kreppapier in kleine Schnipsel. Achtung! Es darf nicht wasserfest sein (dass, das rote es war, habe ich erst nachher gelesen)

Taucht das Krepppapier kurz in Wasser...

... und legt es schnell! auf euer Ei. Empfindliche Menschen tragen Handschuhe, denn es färbt Eier und Finger.

Lasst alles trocknen und zieht das Krepppapier wieder ab.

Stolze MK mit dem Ergebnis.

Und da schon wieder eine Woche rum und damit Zeit für den Freitagsfüller ist, derselbe nun noch hier:

1. Gestern habe ich gelernt, wie lang ein Tag sein kann, wenn man um sechs geweckt wird und zu Hause bleiben muss .

2. Die whatsapp (Familien)gruppen sind gerade der Ort, wo sich Freunde und die Familie treffen.

3. In all diesen Jahren die ich nun schon den Blog betreibe, hat es immer Spaß gemacht.

4.  Die Wohnküche ist doch besser, als ich dachte,  als ich angekommen bin.

5. Die Wahrheit ist , manches wird durch Corona auch einfacher .

6.  Gefärbte Finger , das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf häkeln und fernsehen , morgen habe ich geplant, die gebackenen Kekse von heute zu genießen und Sonntag möchte ich einfach einen schönen Kleinfamilientag erleben !

Idee und immer wieder Impuls: Barbara

Ach ja, und dann hüpfen wir mit diesem Hasen noch zur Häschenchallenge bei der Frau TAC.

Mk hat den Osterhasen gemalt.

 

2 Kommentare:

  1. Liebe MK, vielen Dank für dein Bild. Ich sehe, dass du viel Spaß beim Malen hattest. Ich werde es morgen der Jüngsten zeigen.

    Und mir fällt ein, dass wir Eier auch mal auf diese Art färben wollten. Bis Ostern ist ja noch bischen Zeit.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder und eine super Idee, danke dir.
    3+5, das kann ich beides unterschreiben.
    Ich wünsche dir eine feine Woche.
    Sei herzlich gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen