Oh, die Zeit vergeht gefühlt gerade so schnell. Schon wieder ein Monatsfünfter. Und zugleich ein Freitag. Daher hier erstmal der
Freitagsfüller
1. In diesem Monat ist Faschingszeit .
2. Maske ab, Maske auf man muss sich einfach dran gewöhnen.
3. Ich könnte gerade stundenlang sitzen und schreiben und basteln.
4. Plinsen ist mein Lieblingsname für Eierkuchen .
5. Es hat lange gedauert, aber jetzt genieße ich gerade meine Elternzeit in vollen Zügen.
6. Das Regen/Matschwetter draußen ist ungemütlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Mama-Tochter-Abend , morgen habe ich geplant, mit meinem Mann den Eheabend nachzuholen und Sonntag möchte ich mit Mk Muffins backen !
Idee und Impuls immer noch von Barbara.
Und schon geht es los mit dem Tagebuchbloggen wie immer gesammelt bei Frau Brüllen:
Irgendwann in der früh schleiche ich auf Klo. Später steht MK alleine auf und verkrümelt sich ins Wohnzimmer. Aber das Bett ist so herrlich warm.... . Sie kommt wieder, diesmal mit Schuhen an den Füßen- den Gummistiefeln von der Heinzung! Schließlich stehen wir doch auf, der Papa duscht, während wir Mädels und tagfein machen. Heute setze ich mich durch, es gibt einen Pferdeschwanz.
In der Küche auch die übliche Morgenroutine:Kaffee, Milch, Kakao, Toast, Butter, Schokoladen, Marmalade, Banane. Mk hat Hunger und mag das Brombeergelee von Oma. Danach schnell die Morgenrunde durch die Wohnung. Und noch schneller das heutige Kehren und Wischen, denn ich habe heute einen Termin. MK macht fleißig mit und putzt ihr Bobbycar und die Treppe.
Danach übergebe ich sie dem Mann und mache mich mit dem Auto auf in die Stadt. Ich gehe ja gar nicht gerne zum Arzt aber was muss, das muss. Die Praxis ist gut organisiert, wir sind nur zu zweit im Wartezimmer. Ach das Vogelbild dort ist toll, so eins möchte ich auch haben. Bald bin ich dran und schnell wieder draußen. Noch einen kurzen Abstecher in den Supermarkt (doofe Idee, zu viele Menschen, ganz schön Gedränge) und die Drogerie(auch voll aber besser organisierte Kundenströme), dann nach Hause.
Meine zwei haben schon gegessen, ich kann mir direkt den Teller voll laden. Während ich esse, tauschen wir Neuigkeiten aus. Der Mann und MK verschwinden, um eine Trauerkarte abzugeben, ich fahre den PC hoch und starte hier, gucke noch auf anderen Seiten und plötzlich sind sie wieder da.
Große Freude: MK hat Post von den Erzieherinnen ihrer Kita erhalten! Wir freuen uns sehr über den lieben, persönlichen Brief mit Fingerspiel, Geschichte, Basteltipp und Schneemann-Malbild. Offenbar vermissen die Erzieher die Kinder genauso wie umgekehrt. Ein Nachsendebrief aus dem Vorher-Wohnort ist auch dabei . Der löst bei mir große Freude aus: die Frau bei der ich vor anderthalb Jahren eine Steck-Arche-Noah gekauft hatte, hat das fehlende Krokodil gefunden und es mit einer lieben Karte und einem Kalender hinterher geschickt. Das ist so toll! Außerdem ist noch der Weihnachtsbrief von meinem Patenkind dabei. Wieso der dort gelandet war, owohl die Organisation schon an die neue Adresse versendet hat, verstehe ich nicht. MK und ich kruscheln weiter auf dem Sofa, schauen noch eine Zeitung an, reden und beschließen irgendwann das Zeit ist fürs Kaffeetrinken.
Danach basteln wir noch ein wenig, der Mann macht sich derweil für den Online-Jugendgottesdienst fertig. Als er weg ist, widmen wir uns noch ein wenig der Farbe und ich entdecke, dass ich "Fingerstempeln" total toll finde. Nicht nur ich, MK macht auch begeistert mit. Das Heft dazu gabs bei Aldi und ich habe es in größeren Mengen gekauft, um die Geburtstagskinder der nächsten Monate damit glücklich zu machen.
Weil heute noch "Musikschule" geplant ist, fahren wir den Laptop nochmal hoch. Obwohl ich versucht habe, MK zu erklären, dass das heute ein Video und keine Zoom-Konferenz ist, schreit sie begeistert den Bildschirm an und winkt wie verrückt. Sie äußert wie jede Woche den Wunsch zu hüpfen. Unsere Conny ist jedoch Profi, die weiß was kleine Mädchen wollen. Mein Kind ist glücklich und tanzt wild vor dem PC. Wir winken auch zum Abschied dem Video wieder zu. Am Montag dann wieder live. Kurz rufen wir noch die Oma an, dann mache ich uns zwei Teller zum Abendessen. Die Kartoffeln werden als "Pommes" verkauft und dann noch gegessen, sogar Sauerkraut geht heute.
Mit der Idee noch kurz zu gucken was der Papa macht, wenn sie schneller ist, als die Kurzzeit-Uhr piepst, zieht sich MK in Lichtgeschwindigkeit fast alleine um. Dann wählen wir uns kurz in den Jugendgottedienst, winken dem Papa und schauen bis zur Predigt zu. Noch Sandmann und dann geht es für die Kleine ins Bett.
Und ich sitze hier und tippe. Habe gerade versucht, herauszufinden, warum die bei ebay gekauften Handschuhe für MK nicht kommen-am 13.Januar verschickt, ist das Lieferdatum nun plötzlich der 10.02., statt wie versprochen in (damals) 4 Tagen. Kommen die aus China oder was? Ich weiß es nicht.
Eigentlich wollte ich noch am Fotobuch basteln aber dazu bin ich gerade zu müde. wahrscheinlich noch bissel fernsehen und häkeln und dann auch bald ins Bett.
Ich versacke vor dem Fernseher, bis die Nachrichten kommen. Zwischendurch trifft auch der Mann wieder ein. Die Wetterfrau empfiehlt für das Wetter am Wochenende: "Schauen Sie einfach mal aus dem Fenster, dann wissen Sie, welches Wetter bei Ihnen ist".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen