08.06.2021

Die spontane Geburt eines Schmetterlings

Letzten Dienstag war ja Kindertag und unsere Kita hatte beschlossen, ein "Kostümfest" mit Spielen, Schminken und kleinen Snacks zu gestalten, als Ersatz für den ausgefallenen Fasching im Februar. Eine Woche vorher wurden wir darüber informiert und ich befragte MK(2,5 Jahre) als was sie gehen möchte.

"Als Metterling, Mama" kam die klare Ansage. Nun gut,kein Problem, gibt es doch so Umhänge zu kaufen. Bestellen, liefern lassen, anziehen, fertig. Ja- nur das die Lieferung erst in drei Wochen erfolgen sollte. Es gab auch noch andere Kostüme zu kaufen aber 15-20€ plus Versand für einmal anziehen, war mir dann doch zu teuer.

Unser Schmetterling.
Gerettet hat mich schließlich kindertage.eu . Hier gab es eine einfache Anleitung zum Nach-nähen für so Anfänger wie mich(die Nähmaschine wohnt seit ca. 6 Wochen hier). Mein Mann hat die Flügel gezeichnet und entstanden ist schließlich das Exemplar oben.

Verarbeitet wurden hier zwei "Bodentücher" in blau, ein paar Stoffreste und Glitzersteine. Nun ist es sogar waschbar bei 30°C. Die Rückseite ist angeklebt, damit man nicht alle genähten Nähte sieht.

Schmetterling von vorne...
Eigentlich gehören noch ein paar Fühler dazu aber die wollte MK nicht(sie mag generell keine Haarreifen) und so haben wir es einfach mit zwei Schmetterlingshaarspangen kombiniert.

.. und von hinten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen