05.01.2022

WMDEDGT?

 Neues Jahr, neues Tagebuch: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Ich bin um kurz nach sechs schonmal wach, darf mich aber nochmal kurz in die Kissen kuscheln. Neben mir fängt MK langsam an zu wühlen.

Pünklich mit dem Wecker um sieben, sind wir dann alle wach. Morgenroutine: waschen, anziehen, kämmen, frühstücken.

Kurz vor acht bringt mein Mann Mk zur Oma (danke), denn ich bzw. wir haben eine Dienstberatung übersehen, an der wir beide teilhaben dürfen und zoom mit Kind funktioniert nicht wirklich. Ich hüpfe noch schnell unter die Dusche und bin bereit. 

Draußen fängt es während der Beratung an zu schneien. Halb elf sind wir fertig, ich schäle schnell die Kartoffeln und suche was im weltweiten Netz. Dann essen wir.

Um 12 sitze ich schon im Auto, denn ich habe einen Facharzttermin. Die Autobahn ist frei, ich bin sehr schnell da. Wie immer muss man ein wenig warten. Dafür werden mir auch alle Fragen beantwortet. 

Mit vielen Gedanken im Kopf mache ich mich gegen 15 Uhr auf den Heimweg. Diesmal wähle ich die Bundesstraße.

Spontan halte ich bei meiner Freundin (die Idee kam mir auf der Brücke in ihrem Wohnort). Ich möchte doch mal schauen, wie weit das Haus schon ist ;). Es ist groß und es hat Dach! Meine Freundin freut sich sehr über den spontanen Besuch, mein Patenkind auch. Leider habe ich MK nicht mitgebracht, da ist die Enttäuschung doch etwas groß- beim nächsten Mal dann. Zwanzig Minuten später breche ich wieder auf.

Halb fünf bin ich schon zu Hause. Als alles im Haus ist, kommen auch MK und mein Mann heim.

Wir reden, essen schnell zusammen Abendbrot, dann muss mein Mann zu seinem Termin.

Wir Mädels machen es uns noch kurz vor dem Fernseher gemütlich, dann ist Schlafenszeit für MK und ich telefoniere noch schnell mit meiner Oma.

Kurz nach 9 gehen hier die Lichter aus.

Sammlung: Frau Brüllen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen