14.02.2022

Februar Kleidung Sewalong -Zwischenstand

 Im Februar mache ich mit beim Kleidungssewalong von Annette-Augensterns Welt-.

Schnell hatte ich mich entschieden, ein Raglan Shirt sollte es werden. Raglan wollte ich schon immer mal nähen, habe mich bis jetzt aber nie ran getraut.

Schnittmuster Raglanshirt aus dem "Kinderleicht" Buch von Klimperklein (Pauline Dohmen). Ohne Applikation, in Größe 104.


Die Stoffe waren auch schnell gefunden: Feuerwehr auf dunkelblau, ein Royalblau für die Ärmel und rot für die Bündchen (sieht nur auf dem Bild so orange aus).

Wollt ihr mal gucken, wie hier genäht wird? Immer auf dem Esstisch(gut, dass der so groß ist). Die eine Hälfte wird von der Schneidematte belegt, in der Mitte steht meine Nähkiste(beherbergt Garn, Scheren und den Kleinkram) und liegt der Schnittmuster-Ordner und ganz vorne steht meine Nähmaschine. Im Körbchen lagern die aktuellen Zuschnitte oder das, was schon fertig ist. Nachher muss das alles dann wieder in sein Regal.
Weiter ging es mit dem Zuschnitt. Irgendwie war mein Rückenteil wesentlich länger als das Vorderteil . Also nochmal den Bogen raus und abgleichen. Auch die Schnittmuster waren unterschiedlich lang. Tja, beim Vorderteil habe ich bereits an der Linie für das Bauchbündchen abgeschnitten, beim Rückenteil an der Linie zum säumen.
Eigentlich wollte ich am Bauch säumen, aber das nutzte ja nun alles nichts, da ich es schon zugeschnitten hatte- brauchte ich halt noch ein Bauchbündchen.

 Wie es weiter ging, lest ihr am letzten Dienstag im Monat, denn dann ist Zeigetag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen