22.02.2022

Kleidung Sewalong Februar -Zeigetag

 So, heute zeige ich euch nun, wie es mit dem Raglanshirt weiter ging.

Über den Zuschnitt hatte ich ja schon berichtet.

Dann ging es ans nähen- diesmal mit der Videounterstützung von Sew Simple. Das hat mir sehr geholfen. Endlich mal ein Video ohne Hintergrundmusik. Sieht doch schon ziemlich gut aus, oder?

Hier ist das fertige Shirt. Das Halsbündchen ist diesmal schon recht gut gelungen. Am Bauch wurde es dann etwas knapp-trotz ordentlicher Dehnung war an einer Stelle dann doch noch sehr viel Stoff übrig. Bei den Ärmelbündchen war dann der Bündchenstoff auch alle- wenigstens keine Reste :)
Und wie immer: der Unterfaden war an der entscheidenden Stelle alle.

Damit hüpfe ich rüber in die Linkparty von Annette.

Und zum "Kinderallerlei" vom Nähkäschtle.

3 Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Feuerwehr Raglanshirt geworden! Super gemacht und wieder einen Monat im SEWALONG abgehakt. ✅
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Verlinken deines Shirts, das iseht sehr hübsch aus. Ich schaffe es einfach nicht im Moment Anziehsachen zu nähen, dabei würde hier so einiges gebraucht. Dein Feuerwehrshirt ist prima, ach ich würde auch gern nochmal so kleine Sachen aus solchen Stoffen nähen ... Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen