Neues Jahr, weiteres Tagebuchbloggen:
Erstaunlicherweise schlafen wir heute alle, bis der Wecker klingelt. Mann und Kind fahren los, die Semmeln zu kaufen, ich kümmere mich um den Tisch. Wir frühstücken gemütlich, dann fahre ich den Laptop hoch: heute ist online- Fortbildung 9-12 Uhr. Schön, mal wieder ein paar "bekannte Gesichter" zu sehen. MK mag das auch, sie winkt sehr gerne in die Kamera.
Schließlich nimmt sie der Mann aber mit auf den Spielplatz und ich kann mich besser auf das Thema konzentrieren. "Familienkirche" habe ich schon praktisch erlebt. Texte in "leichter Sprache" zu verfassen fällt mir sehr schwer. Zu sehr mag ich lange Sätze, schwere Wörter, Verschachtelungen. Da ist viel Übung gefragt. Pünktlich hören wir auf, das Mittagessen steht kurz später auf dem Tisch.
Eigentlich wollten wir heute Mittagsschlaf machen, doch MK kommt einfach nicht zur Ruhe. So stehen wir wieder auf, ich lese ein wenig, sie spielt. Gemeinsam trinken wir Kaffee, danach laufen wir Mädels nochmal zu Oma und Opa. Mit der Oma drehen wir eine kleine Runde, die viel länger dauert als gedacht, weil Mk ständig stehen bleibt. So müssen wir im Anschluss auch direkt nach Hause.
Dort wartet die Badewanne. Danach kurz Fernsehpause, Abendessen und Bettgehzeit für MK. Ich telefoniere mit meiner Oma. Schließlich brate ich noch die Rouladen für morgen an, während mein Mann abwäscht. Nun ist hier der Text entstanden und ich gehe gleich mal bei den anderen gucken.
Später möchte ich noch mit einer Freundin telefonieren und dann ruft bestimmt schon mein Bett.
Liste: Frau Brüllen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen