08.03.2022

Baby-Greifball

 Schon lange bin ich um einen Baby-Greifball drumherum geschlichen. Bei Carla Marie gab es ein Nähpaket nebst Anleitung dazu, das gab dann den Ausschlag es endlich einmal zu versuchen. Sie hat so tolle Sachen in ihrem Shop...

Der fertige Greifball

Das Paket kam, liebevoll verpackt,  ich habe es ausgepackt und dann passierte lange-nichts. Nun musste es aber doch mal los gehen, also Nähmaschine raus und los. Oder doch nicht, denn ich habe einfach die Anleitung nicht kapiert. Zum Glück wurde ich im www bei Namensbaender dann doch fündig, es fiel der Groschen und es konnte endlich los gehen.
Seitenansicht.



Draufsicht: Er heißt auch Amish-Puzzle-Ball


Nochmal ein anderes Bild vom fertigen Ball

Nun ist er fertig und ich bin stolz wie bolle. Einen zweiten habe ich auch zugeschnitten und genäht, (da fehlt noch die Füllwatte zur Fertigstellung). Diesen hatte ich aus Baumwoll-Webware zugeschnitten, da war er etwas schwieriger zu wenden und kleine Ungenauigkeiten sieht man auch besser :).

Ball Nummer zwei mit Marienkäferchen.


Weil man die Einzelteile alle von Hand verschließen muss und dann die Kreise zusammen nähen,gibt es bei "Handnähen" ein weiteres Kreuz im Jahresbingo. Übrigens auch ein Super Resteprojekt, weil man nur wenig Stoff braucht.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches angekündigte Baby welchen bekommen soll.

Und weils auch was für Kinder ist, geht es noch zum "Kinderallerlei" beim Nähkäschtle und zu Elfis "Dings vom Dienstag".

Artikel enthält Werbung: *unbezahlt *unbeauftragt

3 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass du den Greifball beim DvD zeigst! Dankeschön und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das eine niedliche Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    wow. der ist ja toll geworden! Oh, da schleiche ich auch schon so lang drum rum, hab mich aber noch nicht dran getraut, obwohl es so viele tolle Schnittmuster im Netzt gibt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen