15.03.2022

Mein erstes Set

 ..habe ich genäht. Bestimmt ist es für die große Tochter meiner Freundin, die ein sehr großer "Ballett und rosa" Fan ist. Es haben sich einige kleine Fehlerchen eingeschlichen aber dafür ist "jede Naht mit Liebe gesetzt". 

Schnitte: T-Shirt mit Passè(ohne Passè), Drehrock und Bündchenmütze- alles von Klimperklein.
Die Ballerina passt gut zu L. und die Noten zu uns.

Für den Kleinen Bruder gab es auch noch was (der hatte schon im Dezember und noch gar nichts bekommen).

Bündchenmütze als Wendemütze mit Dinos und Hose.

Hier nochmal die Mützen im Detail:

Die blaue ist für MK und dieser Stoff ziert auch die andere Seite der Dinomütze.


Teddy, Waschbär und in blau- wenn es noch reicht, möchte Mk aus dem Stoff noch ein Shirt.

Damit ist wieder etwas für das "Kinder Allerlei" beim Nähkäschtle entstanden.

Schnittmuster: Namen siehe oben aus den Büchern "Kinderleicht!" und "Klimperklein!" von Klimperklein, Pauline Dohmen.

Artikel enthält Werbung wegen Namensnennung *unbezahlt *unbeauftragt



2 Kommentare:

  1. Jaa, genau den Drehrock will ich auch versuchen. Die Anleitung hab ich für den Anfang schonmal nicht verstanden ;) Aber dafür hab ich ausrangierte Shirts von mir aufgehoben, zum Ausprobieren.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Der ist eigentlich ziemlich einfach. Ich habe mir davon helfen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=lfATSAjIc8c

    AntwortenLöschen