05.02.2024

WMDEDGT

 Was schon wieder ein 5.? Irgendwie flitzt die Zeit nur so dahin. 

Ich bin kurz vor sechs schonmal wach und hoffe, das es erst kurz vor fünf ist. Die Uhr zeigt leider etwas anderes. Also noch kurz ins Bett kuscheln und dann mit dem Wecker aufstehen. 

Heute komme ich alleine ins Bad, Tisch decken und Dose richten. Als ich Mk gerade wecken will, kommt sie in die Küche geschlichen. Schnell anziehen in und frisieren, dazwischen tauchen unsere Männer auf. Wir sind so gut in der Zeit, da kann ich noch den kleinen Mann anziehen und wickeln, bevor wir frühstücken. 

Halb acht sind wir schon an der Kita und stellen fest "Matsch Hose vergessen". Ich zweifle ja, ob sie bei dem Regen überhaupt raus gehen, liefere die Hose aber trotzdem nach und fahre dann einkaufen. 

Halb neun bin ich wieder zu Hause. Einkäufe verräumen, Wäsche anstellen, Telefonate, Kisten packen, Wäsche aufhängen, Kind füttern und wickeln - der Vormittag verfliegt. 

Kurz vor zwölf sind wir wieder an der Kita, die Große ist heute Mittags Kind und freut sich sehr. Sie waren nicht draußen, wegen Sturm (und der Bäume auf dem Außengelände) sondern im Toberaum. Wir fahren direkt zu meinen Eltern, wo es auch für uns Mittagessen gibt. 

Dann geht es weiter zum Geschäft mit den Fußboden Belägen. Wir wählen aus und rechnen und ich überzeuge Mk, das wir keine lila Auslegware nehmen, sondern einen wischbaren Belag (in dem Fall laminat) und einen Teppich. Auf dem Rückweg besorgen wir noch ein Geschenk und Kaffeetrinken. 

Der Kleine ist inzwischen bei der Oma eingeschlafen, wacht aber pünktlich kurz vor vier zum nächsten Brei auf und isst mkt großem Appetit Haferbrei mit Banane. 

Inzwischen ist es nach halb fünf, die Männer haben noch Kartons geladen, wir starten Richtung Heimat. 

Dort angekommen müssen wir erstmal das Auto wieder ausladen. AM geht ins Ställchen, ich spiele mit Mk "Fische fangen" und "Tempo kleine Schnecke" (das erste okay, das zweite Spiel einfach nur langweilig, finde ich) und mein Mann rechnet nochmal alle Kosten zusammen, damit wir beim Vermieter einen Kostenvoranschlag einreichen können.... Im April ist das hoffentlich Geschichte und wir endlich in einer schönen, neuen Wohnung..... 

Schon ist Zeit für das Abendessen, Mk darf noch kurz ein Stück Film schauen (Eiskönigin 2 in Dauerschleife), dann ist Schlafenszeit für die Kinder. 

Ich tippe noch hier und werde vielleicht noch ein wenig lesen oder Fernsehen. 

 

Frau Brüllen sammelt jeden 5. des Monats wieder alle Tagebuch blogger. 

2023

2022

2021 

2020 

2019 

2018 

2017 

2016 

2015

1 Kommentar:

  1. .....schön zu lesen wie euer tag verläuft...
    herzlichst annette

    AntwortenLöschen