Die Post ist immer noch nicht verschickt, aber wenigstens fertig gebastelt. Das Strickzeug ruht auch, da bis nächste Woche noch einiges anderes erledigt werden muss.
Umso mehr freue ich mich gerade über "adventlich-andächtiges" in der Zeit bis Weihnachten: im Hauskreis singen wir Weihnachtslieder, ich genieße meinen Tee-Adventskalender und die daraus entstandenen Heißgetränke,in der Küche steht ein Kerzenadventskalender.
Gestern waren wir in Herrnhut unterwegs (auf den Spuren der Herrnhuter Gemeinde und Mission) und bei dieser Gelegenheit kurz im "Sterne-Stammhaus" schauen, bevor es weiter ins Archiv ging. Dort gab es eine sehr alte Bibel, ich durfte in ihr blättern und habe über die Bilder und die Kunstfertigkeit gestaunt. Abends war ich dann zum "offenen Adventskalender" bei Geschichten, Glühwein und Kerzenschein.
Diese Woche sind noch Adventskonzert und Studentenweihnachtsfeier geplant. Für den beim Konzert ausgerichteten "Adventsbasar" entstanden die Dinge unten- die Grundformen größenteils in den Vorlesungen, Verpackung und Details dann abends.
Bücherwürmer. Leider habe ich es diesmal versäumt, Schlüsselanhänger zu machen. |
Fröbelsterne- was pädagogisches muss bei der Ausbildung ja sein. |
Diese sind Auftragswerke oder schon vorbestellt. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen