25.11.2020

Was machen wir heute? Wir backen eine Himbeer-Joghurtsahne-Kühlschranktorte.

Esst ihr auch so gerne Kuchen oder Torte wie wir? Im Moment ist bei uns die "Himbeer-Joghurtsahne-Kühlschranktorte" der Renner. Wenn ihr sie nachbacken wollt, hier kommt das Rezept.

Ihr braucht:
- Kekse (Othello) 1,5 Packungen             - Butter 125g                - Himbeeren 500g

- 2x Tortenguss                                      - 2 El Zucker                    - 250g Sahne

- 250g Quark                                           - 150g Joghurt                - Sahnesteif

- Zitronensaft                                           - evtl. Dekor

außerdem:Schüssel, Töpfe, Tortenring, Küchenmaschine oder Nudelholz und Gefrierbeutel,  Kuchenplatte, Löffel, Mixer/Handrührgerät, Litermaß


Stellt euch alle Zutaten für den Boden (Schüssel, Butter, Kekse, Küchenmaschine, Tortenring und Kuchenplatte) bereit.

Gebt nun die Kekse, in Anteilen, in die Küchenmaschine und lasst sie fein mahlen, bis sie nur noch Krümel sind.Alternativ zerkleinert die Kekse in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz.

So sollten eure gemahlenen Kekse aussehen.

Schüttet anschließend die Kekskrümel in eine Schüssel.

Nun lasst ihr die Butter im Topf schmelzen, ...

... gebt sie in die Schüssel und rührt gut durch. Alle Krümel sollten gut durchfeuchtet sein. Evtl. noch etwas mehr Butter dazu geben.

Stellt euren Tortenring auf den gewünschten Durchmesser ein (hier ca. 26cm) und gebt die Krümel hinein.

Verteilt sie gleichmäßig und drückt sie gut fest. Nun müsst ihr warten bis der Boden kalt ist.

Für den Belag benötigt ihr die Himbeeren(frisch oder tiefgekühlt), den Tortenguß(2 Päckchen), Zucker, einen Topf und einen Schneebesen.

Bereitet den Tortenguß nach Anweißung zu...

...und hebt dann die Himbeeren unter.

Diesen Fruchtmuß gebt ihr nun auf den Kuchen und lasst ihn kalt und fest werden.

Nun kommt schon die dritte und letzte Schicht. Dafür benötigt ihr die restlichen Zutaten(Quark, Sahne, Joghurt, Sahnesteif, Zitronensaft) und einen Mixer(Handrührgerät)

Schlagt die Sahne steif und hebt dann die übrigen Zutaten unter. Mit dem Zitronensaft könnt ihr das ganze noch abschmecken. Wem es noch nicht süß genug ist, der kann auch etwas Zucker hinzugeben.

Verteilt die Sahnemischung auf dem Kuchen...

... und streicht sie glatt. Fertig ist euer Kuchen! Nun lasst ihn noch etwa 2 Stunden im Kühlschrank fest werden.

Wenn ihr mögt, könnt ihr die Torte noch verzieren.
Wir wünschen euch guten Appetit.

1 Kommentar:

  1. Oh, wie lecker das aussieht, da möchte ich am liebsten gleich ein Stück zum Frühstück genießen. Danke fürs Rezept + Zeigen, so eine leckere Torte möchte ich auch mal wieder backen. Hmm, köstlich! Ich glaube, ich habe noch gefrorene Himbeeren im Froster. ;) Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen