23.02.2021

Was machen wir heute? Wir basteln eine Stiftebox

Vielleicht gehen bei euch die Buntstiftschachteln auch so schnell kaputt, wie bei uns? Deshalb musste eine Lösung her: eine Stiftebox.

unsere Stiftebox

Dafür braucht ihr:

benötigtes Material
 

- einen Tetrapak      - Cuttermesser oder Schere      - Leim        - weißes Papier

- Washitapes, Klebebänder oder anderes zum verzieren.

Und so gehts:


Messt die Seitenlängen vom Tetrapack aus und zeichnet sie auf das Papier. Legt auch eine Höhe fest, etwa 1cm höher als der Tetrapak am Ende sein soll.

Schneidet alles aus und faltet es.

Schneidet den Tetrapack auf die gewünschte Höhe zu. Wenn ihr das Cuttermesser benutzt, lasst euch von einem Erwachsenen helfen! Klebt dann euer Papier ringsherum.

Wir haben die obere Kante noch nach innen geschlagen und festgeklebt.

Jetzt noch mit Washitape oder anderen bunten Klebebändern verzieren.

Fertig ist sie, eure Stiftebox.

 

Endlich Ordnung bei den Stiften, Spitzer und Radiergummi fanden auch noch ihren Platz. Und mit einem wenig anderem Schnitt, wird aus dem Tetrapak eine Zettelbox.

die Zettelbox


1 Kommentar:

  1. Tetrapaks sind so wunderbar vielseitig. Eure beiden Behälter sehen richtig fröhlich aus, so bunt.
    Als Stiftebehälter gehn auch die kleinen Eimerchen gut, in denen es kleine Tomaten zu kaufen gibt.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen