22.06.2021

mein Herzensprojekt: ein Quietbook für MK

Nun endlich ist es fertig, das Quietbook für MK. Hier hatte ich euch ja schon berichtet, wie ich mein erstes Quietbook überhaupt gebastel hatte. Nach über einem Jahr habe ich nun die Rückmeldung bekommen, dass es immer noch gerne bespielt wird und wo es langsam kaputt geht.

Deckblatt: MK liebt Teddys und blau. Der Name wird noch ergänzt.

Dieses ist im Aufbau fast gleich, weil auch MK es zum dritten Geburtstag bekommen soll. Lasst uns erstmal ein wenig hineinschauen:

Die erste Seite beherbergt eine Tasche für Kleinteile und das Bauernhaus mit den drei Handpuppen.

Hier kann man Blumen ab- und anknöpfen und Äpfel ernten.

"Waschtag"- Wäsche waschen und aufhängen.

Ein bisschen spielen muss auch sein. Tik-tak-toe mit Käfern und Blümchen. Immer noch eine meiner Lieblingsseiten.

Hier kann man Zahlen und Mengen lernen. Die Zahlen sind mit Campsnaps befestigt, so kann man sie vertauschen.

Genäht ist es größtenteils mit Hand. Aber dann zog hier im April eine Nähmaschine ein, darum sind die Seiten nun mit Schrägband eingefasst. Dank Ulrike und Snaply habe ich mich heran gewagt und auch passable Ecken hinbekommen. Und auch hier gilt das Motto: man lernt nie aus! Ich weiß jetzt, dass sich vorgefalztes Schrägband weitaus besser vernäht als ungefalztes. Habt ihr gesehen, dass es drei verschiedene Blautöne sind? Wird MK sicher nicht stören.

Ein Mädchen mit Kleiderschrank.

Eine bunte Raupe und ein Briefumschlag für persönliche Post.

Gebunden ist es mit Ösen (auch hier gibt es bei Ulrike ein "so gehts") und erstmal einem Band. Vielleicht tausche ich auch noch zu Ringen. Hat ja noch Zeit. Denn nun heißt es warten, da MK erst im Oktober Geburtstag hat.

So sieht es im gebundenen Zustand von innen aus.

 

Es war sicher nicht mein letztes, denn am Ende musste ich Seiten wieder raus nehmen, damit es nicht zu dick wird. Und es gibt ja noch jede Menge süßer Ideen....von meinen anderen Nähprojekten berichte ich euch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen