26.06.2021

Was machen wir heute? Wir drucken mit Naturmaterial (Mohn)

Wenn ihr mit offenen Augen durch die Natur geht,findet ihr bestimmt das ein oder andere, mit dem sich kleine Kunstwerke erschaffen lassen. Die Papiere unten haben wir mit Mohnkapseln bedruckt.

Briefpapier- bedruckt mit Mohnkapseln

  Dazu braucht ihr:

Mohnkapseln, Farbenkasten, Pinsel, Wasserglas, Papier und Briefumschläge, Unterlage und Bastelschürze.

Und los geht es:

Nehmt eine der Mohnkapseln, pinselt sie mit wenig Farbe ein...

... und drückt sie auf ein Papier.


Hier haben wir schon ganz viel gestempelt, mit unterschiedlichen Farben.

Zwischendurch auf ein Küchentuch oder ein "Schmierblatt" stempeln.
Hier unsere Ergebnisse. Manchmal hat es die Mitte mit gestempelt, manchmal nicht. Das war von Kapsel zu Kapsel unterschiedlich.

MK hatte ihre eigene Vorstellung vom Drucken und malen.
.

Man kann auch noch mit anderen Dingen drucken, probiert doch mal mit einem Selleriestrunk oder halbierte Kartoffeln oder einer Klopapierrolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen