01.07.2021

Was machen wir heute? Wir basteln ein Wurfspiel

 Eigentlich ist ja Sommer, wir haben gar keine Langeweile, weil wir draußen sind und spielen oder baden gehen, oder....

Ja und dann kommt ein Regentag. Darum hier eine Idee für ein Spiel, dass man drinnen und draußen nutzen kann.

Ihr braucht: mehrere Pappteller (4), eine Papprolle(Küchenrolle), Schere und Stift, bunte Farben und Pinsel oder Stifte zum verzieren.
Dreht einen Teller um, stellt die Pappröhre mittig drauf und malt euch den Umriss ab.

Dann Zacken einzeichnen und mit der Schere die Zacken ausschneiden. Zacken  hoch biegen.

Dann schiebt ihr von unten die Pappröhre durch. Wir haben den Teller noch bunt angemalt.

Voila, fertig ist euer Wurfziel.

Jetzt die Tellerränder nach Lust und Laune bemalen.

Die Mitte herausschneiden (bei unseren war ein Innenkreis vorgegeben).

Schon seid ihr fertig und könnt draußen nach Herzenslust treffen üben. Mit einer Klopapierrolle als Ziel wird das ganze viel schwerer. Probiert es einfach mal selber aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen