05.07.2021

WMDEDGT?

 Frau Brüllen will es immer noch wissen: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?


Kurz nach fünf: "Mama! Kalt!" MK liegt wieder mal ohne Decke im Bettt und friert. 

Kurz nach sechs: Es heult und brüllt in der Küche. Ja, das ist unser Kind, denn kurz vorher war MK über mich drüber gekrabbelt und hatte das Bett verlassen. Grund: das Kind kam nicht an seine Flasche auf dem Schrank heran, um etwas zu trinken. Wir klären, dass es dafür jederzeit seinen Hocker holen kann, auf dem Tisch ein gefülltes Glas mit Tee steht und sie jetzt bitte, bitte noch ein wenig leise Bücher ansieht, bis wir aufstehen. 

Halb sieben: sitzt MK bereits zwischen uns im Bett, alle sind wach und wer noch nicht aufstehen will, der wird an den Füßen gekitzelt, bis er es freiwillig tut.

Halb acht: sind wir bereits in der Kita. Obwohl MK richtig geraten hat, welche Erzieherin heute da ist, tut sie sich schwer, mit in die Gruppe rein gehen. Und ich löse endlich das Rätsel um "Alya", von der seit neustem viel erzählt wird, die es aber nachweislich nicht gibt. Es ist ein "Elia" neu in die Gruppe gekommen.

Halb neun: bin ich zurück vom Einkauf im Supermarkt, wo es heute erstaunlich ruhig ist.

Diese Biester fressen uns die Erdbeeren weg.

 

Halb zehn: ist der Einkauf verräumt, die Wäsche gebügelt und in die Schränke sortiert. Nebenbei lief ein Stück "die Charite" aber nicht die Fernsehserie, sondern eine Dokumentation über die Ärzte, Schwestern und Patienten dort (zu finden in der Rbb Mediathek unter "112"). Der PC fährt hoch, ich fange an hier zu tippen und will noch ein wenig Blogs lesen, MK einen Wochenplan erstellen und noch so manches andere....

Halb elf: ist der Wochenplan im Druck, ich habe gelesen und mich bei Ingrid vom "Nähkäschtle" zum Bloggergeburtstag angemeldet. Nun selber noch etwas an die Nähmaschine. Ich nähe fröhlich endlich mal eine schöne, gerade Naht und stelle dann fest, dass ich den Stoff verkehrt herum zusammengesteckt hatte. Mist! "So ist das manchmal" würde MK sagen. Ich ärgere mich und nutze den Nahtauftrenner. Beim zweiten Mal klappt es. Dafür fehlt mir nun die Zeit, das Projekt zu beenenden.

Halb zwölf: Bin ich mit Mittagessen kochen beschäftigt

halb eins: schläft MK ihren Mittagsschlaf und ich hüpfe schnell an die Maschine, um es doch noch fertig zu nähen- diesmal ohne Probleme.

halb zwei: gucken wir alle drei ein wenig fernsehen

halb drei: sind wir unterwegs auf einem Ausflug

halb vier: laufen wir schon durch den Zoo Zittau. Ich wollte einen Bollerwagen mitnehmen, MK lässt sich gerne ziehen. Die Ziegen wollen nicht gestreichelt werden, die Pinguine haben Hunger, wir irgendwann auch, MK fällt hin und trägt eine Schürfwunde davon, das Känguru hat ein Baby im Beutel. Wir haben Spaß, auch wenn es wenig Tiere zu sehen gibt.


MK lässt sich fahren

halb sechs: sind wir geradeso auf dem Rückweg und fahren mitten ins Regengebiet hinein. Es schüttet. Also noch tanken fahren und im Supermarkt nebenan nochmal rein gucken.

halb sieben: sind wir gerade so zu Hause. Nun ist es trocken.

halb acht: ist MK gebadet und wir haben Abendbrot gegessen.

halb neun: sitze ich vor dem Fernseher und stricke noch drei Reihen. Irgendwie bin ich kaputt, darum bin ich

halb zehn: auch schon im Bett.

Und wie war euer Tag so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen