18.07.2021

Genäht: Wimpelkette und mein erster Beutel

Eine "schwere Geburt" war dieser Stoffbeutel. Wie ihr ja wisst, ist hier im April eine Nähmaschine eingezogen und seitdem übe ich mich kräftig im nähen lernen. Meine Mama hat mir freundlicherweise ihre Nähbücher geliehen. Mit dem "Topp Nähmaschinen Führerschein" arbeite ich mich also ein, in die Welt aus Stoffen, Schnittmustern und anderem. Weitere Empfehlungen waren Pattydoo oder "einfach mal googeln".

Mein erstes Projekt war eine Wimpelkette, die ich gerade noch rechtzeitig vor der "Notbremse mit Kitaschließung" fertig hatte und die nun zu unseren Feiern aufgehangen wird. Dann war erstmal nichts mehr mit nähen, bis MK wieder in die Kita ging.




 

 

 

Projekt zwei wurde dann dieser Stoffbeutel. Da hätte ich mir doch mehr Anleitungsbilder gewünscht. Bis ich raus hatte, wie ich den Stoff unter den Nähfuß bekomme, ohne beide Seiten aufeinander zu nähen(also die Öffnung wieder zu) hat es schon ein wenig gedauert. Ja, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Tada- mein erster Beutel.
 

Ganz gerade ist er auch nicht und die Bänder nähe ich ganz sicher nicht nochmal mit diesem Muster an. Aber kapiert habe ich wieder eine Menge und irgendwann demnächst mache ich einen Nähkurs. Bis dahin wird hier weiter mit Buch oder Videos weiter geübt.

Ha, auf dem Foto sieht man gar nicht so sehr, wie schief ich die Träger angenäht habe.
 
 
Und was näht ihr so?


2 Kommentare:

  1. Ich hab Adventskalenderbeutel genäht. Frei Nase, für 3 Kinder. Seit dem bin ich aber noch nicht wieder zum Nähen gekommen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt,die habe ich im letzten Jahr bewundert. Nun werde ich wahrscheinlich dieses Jahr für Mk welche nähen...
    Liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen