10.07.2021

Im Garten

Diese Woche war ein wenig durcheinander, darum kommt erst heute ein Post. Kommt mit nach draußen:

Eine Glockenblume, geschenkt von meiner Tante.

Unsere Erdbeeren. Manchmal erwischen wir auch eine.

In den Terassensteinen wächst so gut wie nichts. Aber Kapuzinerkresse und Glücksklee (ja, der ist eigentlich auch ein Unkraut).

Die "wilden" Tomaten meines Mannes tragen Blüten...- wild, weil sie draußen im Wind und Regen stehen dürfen.

... und meine an der Hauswand schon kleine Früchtchen.

Das wird eine Kürbispflanze.

Die Zucchini hat ihre erste Blüte produziert.

Meine Rosen blühen nun auch...

... sogar diese, ganz zart vor dem Zaum. Im Hintergrund die Wäschespinne und der Sandkasten.

Juhu, wir können Johannisbeeren ernten.

Und auch die ersten Himbeeren.

 Es ist also auch in diesem Jahr etwas gewachsen. Dank des vielen Regens wird regelmäßig gegossen. Leider haben wir dadurch auch Schnecken ohne Ende. Naja, man kann halt nicht alles haben.


1 Kommentar:

  1. hej,
    ach sieht das toll bei dir aus! Kapuzinerkresse blüht einfach wunderschön, so ein sattes orange, ich liebe das. Und wenn Glücksklee wächst- na besser gehts doch nicht! Johannisbeeren hatte ich am Wochenende auch geerntet, einen Teil dann eingefroren. Der Kuchen war superlecker :0) Diesmal mit Schmand und Streuseln. Das sieht sehr vielfältig bei dir aus! Schön...Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen